Hier zeige ich mein Vorgang, wie ich mein Eisen restauriere!
Passend zu diesem Thema, nehme ich einen frisch gezapften Bolzen, der ja in meinem Film auch zu sehen war!
Zuerst arbeite ich mit einem Dremelaufsatz, keine Ahnung was für Material der ist,denke so ein Quartssandaufsatz!
Damit Dremel entferne ich die Rostblasen und den angesetzten Rost!
Nun wechsel ich den Aufsatz, und Dremel den Bolzen mit dem Stahlborstenaufsatz sauber und fertig zum nächsten Schritt!
Jetzt erhitze ich etwas dest. Wasser, soviel, daß der Bolzen, oder Euer Fundstück zum Schluss komplett mit dem Wasser bedeckt ist!
Das dest. Wasser ist nun erhitzt, in dem Behälter, wo sich nun der Bolzen befindet, gebe ich noch etwas Natriumhydroxid dazu!
Durch dem erhitzten dest. Wasser, löst sich die Körnung besser auf!
Vorsicht beim einfüllen des Wassers, wegen Dämpfe!
Nun gebe ich das erhitzte dest. Wasser dazu, und schließe den Behälter!
Jetzt lasse ich das ganze 1-2 Wochen arbeiten
und dann geht es weiter!
Passend zu diesem Thema, nehme ich einen frisch gezapften Bolzen, der ja in meinem Film auch zu sehen war!
Zuerst arbeite ich mit einem Dremelaufsatz, keine Ahnung was für Material der ist,denke so ein Quartssandaufsatz!
Damit Dremel entferne ich die Rostblasen und den angesetzten Rost!
Nun wechsel ich den Aufsatz, und Dremel den Bolzen mit dem Stahlborstenaufsatz sauber und fertig zum nächsten Schritt!
Jetzt erhitze ich etwas dest. Wasser, soviel, daß der Bolzen, oder Euer Fundstück zum Schluss komplett mit dem Wasser bedeckt ist!
Das dest. Wasser ist nun erhitzt, in dem Behälter, wo sich nun der Bolzen befindet, gebe ich noch etwas Natriumhydroxid dazu!
Durch dem erhitzten dest. Wasser, löst sich die Körnung besser auf!
Vorsicht beim einfüllen des Wassers, wegen Dämpfe!
Nun gebe ich das erhitzte dest. Wasser dazu, und schließe den Behälter!
Jetzt lasse ich das ganze 1-2 Wochen arbeiten

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Anhänge