• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Zeltplatz...... was sonst.....alte Geldbörse gefunden

Theo

Mitglied
Detektor
Deus 2, Simplex plus
Moin werte Sondlerkollegen & Kolleginnen,
ich hoffe sehr ich nerve euch nicht, mit meinen Funden. Wiederholt sich ja, aber Spass macht es trotzdem wie Sau. :x8:
Diesmal war sogar eine Geldbörse dabei. Gute 40 cm tief, mit nem komischen Signal. Ich hab Luftsprünge gemacht, als sie auf der Schaufel zerfiel. Im Leder sind die Abdrücke gut zu erkennen.
Der arme Kerl..... Geld wech und die Brille lag auch noch dabei. Vielleicht gabs Klassenkloppe.

Die obligatorischen Abzeichen, eines mit Nadel, gabs auch.

Dann Denke ich hab ich den Müllplatz, vielleicht auch Lagerplatz entdeckt. Der Eimer war Senkrecht vergraben und daneben auch noch ein oder zwei.
Dazu brauche ich aber nen grösseren grösseren Spaten beim nächsten mal. Vielleicht haben die eine Kühlschrank Funktion gehabt. Auch bei den Heringen gabs noch tiefere Signale.

Wie gesagt, es bleibt spannend. Mal sehen wie es weitergeht ;)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Sieh an,da war damals auch ein Zeitreisender dabei,wegen den 50 cent Münzen und die Eimer sind bestimmt die von der Latrine,welche sie nicht mehr mitnehmen wollten.

Also mich nervt es nicht, ich finde es sogar spannend dich da zu begleiten.

Tolle Funde !!

Nur eine Frage, bin Österreicher und hab keinen Plan bei euren Münzen, sind die 50 Reichspfennig auch aus Silber ??

LG Ottokar

Ja die 50 er sind noch bestes Silber, die sehen aus wie neu wennse aus dem Boden fallen

Upps, dachte ich bis heute. Tschuldigung

Sieh an,da war damals auch ein Zeitreisender dabei,wegen den 50 cent Münzen und die Eimer sind bestimmt die von der Latrine,welche sie nicht mehr mitnehmen wollten.
Latrine war früher ein Donnerbalken, den kenn ich auch noch von NVA Zeiten. Eimer wurden da eigentlich nicht benutzt. In den Graben gek…., Schaufel Erde druff, Fertsch

Zuletzt bearbeitet:
Schön gefunden

Die 50 Pfennig und die 1 Mark sind

KEIN Silber.

Sie sind aus Nickel.

also nerven würdest du mich wenn du keine funde mehr postest.
ich finde die bilder jedesmal erfreulich und auch wenn du viel von den abzeichen findest, bei mir hier gibts sowas kaum bis nie und deswegen lese und schaue ich mir alles gerne an.

wen es nervt der braucht nicht zu schauen, aber ich kann dir garantieren das es hier niemanden nervt.

ich wäre gerne mal dabei wenn du bei dir so einen eimer ausgräbst - du scheinst in fitter bursch zu sein :lol:
schade das du nicht grad um die ecke wohnst, hab grad geschaut, sind ja von mir zu dir eh nur gute 1200km

Update,
war natürlich noch schnell den 2. Eimer holen. Schon verrückt, beide noch heil und das bei der Zeit die sie vergraben waren. Das wird eine schöne Deko für meinen Laden.
Unter einem umgefallenen Baum noch ein paar Teile gefunden, aber ansonsten glaub ich, bin ich da erst mal durch.
Ich mach mal noch eine Aufstellung der gesamten Funde in diesem Gebiet.
Gemein war der grosse silberne Ring ( Hülse, keine Ahnung ). Gab mal kurz nen schnellen Puls

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Mal wieder richtig gute Funde.
Da frisst mich schon ein klein wenig der Neid :-)

Zuletzt bearbeitet:
Konnte es natürlich nicht lassen, den Wald unsicher zu machen.
Erst an einer anderen Stelle......Patronenhülsen, Vogelringe, ein Bleigeschoss, also doch noch mal zum Zeltplatz geschlittert.
Wenn ich bedenke, wie oft ich an gewissen Stellen schon gesucht hab und doch noch Funde zu Tage kommen, weiss ich ja wie viele Sachen ich auf dem Feld überlaufe.
Ein paar Zentimeter sind manchmal ausschlaggebend. Ich habe viel gelernt im Wald, gerade was die leiseren Töne betrifft. Die 1 Reichsmark kam mit den unmöglichsten Signalen rein. Das hätte ich auf dem Feld nie gebuddelt.
Eigentlich wollte ich gern mal aufs Feld, dieses hat der Seenebel heute leider nicht zugelassen. Da wird alles Pitschmadennass und Moderpampe ohne Ende.
Bis bald, Grüsse von der Insel

Anhänge

Zurück
Oben