Das Thema hatten wir schon im Forum. Verarbeitung vom Deus 2 ist super. Aber 1599 ist der Deus 2 nicht wert.Hi. Womit bist Du denn beim Deus2 unzufrieden? Im Wiener Raum haben ihn viele, die Ihn früh gekauft haben schnell wieder weiterverkauft. Aber diejenigen, die ihn behalten haben, finden ihn nach der Umgewöhnung gut.
Realistisch müsste er bei 1200 Euro liegen. Tauchen 20 Meter ist ok, nur wenn man nicht taucht, reicht der Deus 1 auch.
Das sich die Kopfhörer automatisch an und abschalten, hätte man auch am Deus 1 machen können. Eine als besondere Features Lautstärke Regel über
RC zu nennen, fand ich damals lächerlich. Das wäre technisch auch möglich beim Deus 1 durch Firmware Update. Hätte ich damals den Deus 2
bezahlen müssen, wäre ich heute noch mit dem Deus 1 von @Ötzi unterwegs. Nun habe ich den Deus 2 inkl. Mi 6 Koffer und Rucksack zum guten Preis
verkauft und warte auf Manticore. Verluste habe ich mit dem Kauf nicht gemacht. Der Manticore liegt auch mit 15 % Rabatt bei 1700 Euro.
Falls der Manticore bis Mai nicht kommen sollte, gehe ich auf Deus 1 mit X35 28er zurück oder den neuen Quest V 80.
Eine alternative wäre auch ein neuer Garrett. Wenn Garrett Geräte auf den Markt bringt, laufen die und es sind weltweit genüge da.