• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wildschweine

Erfahrungen mit Wildschweinen

• Umfrageteilnehmer
    8

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Wer von euch hat bereits Erfahrungen mit Wildschweinen gemacht die brenzlig waren?

Nur Erfahrungen die in unmittelbarer Umgebung um dich geschehen sind. (Nicht die Sau die 50 Meter weiter den Feldweg gequert hat)

Hatte 1x im Wald ca. 10 Meter entfernung oder weniger grunzende Geräusche gehört und rascheln schnell zusammengepackt und leise ausm Wald Gelaufen.

Immer wenn Frau ansitzen geht und ich mit dabei bin.
Da kann es schon mal sein, dass auf dem Weg zum oder vom Hochsitz raschelt und nach Maggi riecht.
Da hängt der Revolver schon mal locker.

Oder wenn man in Frankreich ein Nachtpaintballwochenende hat und denkt, es steht einer der Gegnerfraktion vor dir und du in den Busch schießt.
Wenn dir dann 3 Frischlinge entgegen laufen und Mama mit Farbflecken aus dem Busch kommt, sollte man die Beine in die Hand nehmen.
Da habe ich noch gar nicht gewusst, wie schnell ich rennen und klettern kann.

Ich komme vom Bauernhof und wir haben mal im Sommer Getreide gedroschen. Es war spät Abends und wir standen am Anhänger, als mein Vater um den Anhänger lief, hinter einem Frischling her. Zack einmal rund herum, dann wurde mein Vater von der Bache verfolgt... Ein anderes Mal war ich mit einem Freund und Rucksack unterwegs und haben unsere Schrägdächer (Zelt) unwissentlich an einer Querung aufgestellt... Nachts stand bei mir eine Wildsau am Schlafsack! Und es gab noch ein paar Momente mit intensivem Kontakt zwischen dem Borstenvieh, also ich, und den suhlenden Getier :-D

Beim Schwammerlsuchen hab ich Mal eine Rotte getroffen und die Viecher hatten mindestens so viel Angst wie ich. Da sie aber in meine Richtung unterwegs waren, ha. Ich mich zwischen zwei Bäumen hochgedrückt und die Aussicht genossen.

mit wildschweinen hatte ich noch nie die ehre, aber mit bären - gut das ich damals im auto war als die mutter mit ihren 2 kleinen über die strasse ging.
ich liebe zwar tiere, aber bei bären habe ich auch ein ungutes gefühl, also auf gut deutsch sogar ein wenig angst

Gestern rief mich der Besitzer vom Bronzewald an, im Nachbarrevier wurde m Samstag ein Keiler angeschossen und der flüchtete in diesen Wald.
Bei der Nachsuche wurde ein Hund vom Keiler erwischt und zugerichtet. Der hatte keine Chance.

Diese Umfrage hat den Hintergrund der Überlegung mir eine Sauschutzhose zu kaufen denn ich werde bezüglich Wilschweinen in in letzten Jahren etwas "sensibel".
Der jüngste bin ich nicht mehr um einen Sprint hinlegen zu können.
Bäume wo man klettern könnte sind nicht immer in der Nähe.

Immerhin hatte ich bereits ein Nahverhältnis zu einem Schwarzkittel. Allerdings hatte ich da "nur" Herzrasen.

Zuletzt bearbeitet:
Empfehle den tierabwehr hilft auch vs angreifer reichweite ca 7meter extram stark falls was mas ins gesicht bekommt auser wenn ich nich unterwegs bin im zug veranstaltungen kann man den dabei haben. Man weis nie wozu man ihn brauchen kann Pfeferspray in dosen müste man den angreifen/tier nahe an sich rankommen lassen und dan ist man in grösrer gefahr.

Empfehle den tierabwehr hilft auch vs angreifer reichweite ca 7meter extram stark falls was mas ins gesicht bekommt auser wenn ich nich unterwegs bin im zug veranstaltungen kann man den dabei haben. Man weis nie wozu man ihn brauchen kann Pfeferspray in dosen müste man den angreifen/tier nahe an sich rankommen lassen und dan ist man in grösrer gefahr.
Das regt zum Nachdenken an :thumbsup: danke

Zurück
Oben