• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wenn der Fundzusammenhang (fast) passt

Freizeitsondler

Sondelflop
Detektor
XP Deus
Heute hatte ich zum letzten Mal die Möglichkeit einen meiner Äcker zu begehen, ab morgen ist alles gesät. Ich hatte diese Fläche bisher links liegen lassen, da sie wenig erfolgsversprechend war. Ich wurde heute eines Besseren belehrt. Gefunden habe gleich auf meiner ersten Bahn mein erstes Koppelschloss, wie ich finde in sehr gutem Zustand. Alle weiteren Funde lassen sich ansonsten wohl ebenso zwischen 1875 (2 Pfennig) und dem Schloss ansiedeln. Bei den Ringen bin ich übrigens unsicher. Nur die 6 Landkreuzer von 1828 aus Bayern passen da natürlich gar nicht, aber ich nehm sie als Beifund
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
gerne...

Anhänge

Hab auch schon derartige Ringe wie die beiden unteren gefunden, stell mir aber immer wieder die Frage ob das nicht auch mechanische Bauteile sein könnten??
Wie kann man derartige Ringe richtig zuordnen??
Zu hundert Prozent nie. Bei dem mittleren Ring sieht man, dass es ein Ring ist, da er sogar eine Verzierung hat, bei dem unteren deklarieren ich ihn zu meinem Glück als Ring ;)

Zurück
Oben