• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wem die Stunde schlägt oder eine Taschenuhr

Porvida

Auskenner
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,EQ900
habe vor einigen tagen eine taschenuhr gefunden und diese wurde nun bestimmt . der wo diese bestimmung durchgeführt hat brachte mich auf ne idee:
wenn wir einen haben der solche uhren restauriert bekommt die und ich im gegenzug ein fotobuch der restaurierung. ich kann mit dem ding nichts anfangen aber so wie es scheint gibt es wohl teile und auch menschen die dann sowas wieder herstellen

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

das letzt bild wäre dann der neuzustand

Anhänge

Moin
Ich wüsste wohl schon einen der Uhren repariert..Kann da gerne mal nachfragen ;)
Wie alt ist denn die Uhr ungefähr ?

Ok..hab da mal nachgefragt ;)
Der ist ja eher so auf Uhren WK spezialisiert..aber evtl kann er da helfen..

Schöner Fund… wäre klasse wenn man die wieder schick kriegt:cool:

wie gesagt ich geb die her wenn die jemand restaurieren will und das dann auch dokumentiert....ich glaube selber kaum das sich eine restaurierung lohnen würde aus monetären gründen sondern aus spass an der sache

Schöne Stoppuhr.

Leider ist so eine Restaurierung nicht so einfach. Vor allem das Ziffernblatt aus Emaille. Da brauchst eher ein Ersatzteil.
Zudem muss man hoffen, dass das Innenleben einigermaßen intakt ist.

Bei Ranfft kannst dir das Werk ansehen.

ich glaube selber kaum das sich eine restaurierung lohnen würde aus monetären Gründen.
Krass das die innen noch so gut aussieht.
Das und die Verfügbarkeit dieser Uhr wird wohl dafür sorgen das sie niemand möchte. Wenn überhaupt erhältlich werden Glas, Zifferblatt und Zeiger preislich wohl in keinem Verhältnis stehen. Die Schrauben sind stellenweise aus Eisen das kommt noch erschwerend hinzu. Das macht man nur wenn's die verlorene Uhr vom lieblings Opa ist. Vielleicht aber auch wenn 6 Wochen am Stück Mistwetter ist.

Flämische und Französische Schrift unterm Deckel, ebenso Ersatzteile!

Anhänge

Zurück
Oben