• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Welches Mikroskop ist für uns nützlich !

MonacoDasch

Auskenner
Detektor
Minelab Safari, Nokta Simplex+
Aus aktuellem Anlass.

Welches Mikroskop verwenden wir, bzw, welches Mikroskop ist für uns nützlich?

Nicht nur zur feinen Fundreinigung, sondern auch zum bestimmen der Funde perfekt.

Ein elektronisches Mikroskop ist für 50 bis 200 Euro erhältlich.

Ihr könnt auch gerne eure "Sehhilfe" mal einstellen, um Vergleichsmöglichkeiten zu haben

Anbei meins als Anhaltspunkt.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Habe einiges an "solchen" Elektro/China/Super/Wahnsinns/Mikroskopen ausprobiert, leider nichts dabei gewesen, was man empfehlen könnte. Habe auf Kleinanzeigen ein Zeiss Stereomikroskop geschossen, nicht billig, 400 €, aber das rockt einfach alles! Da gilt mal wieder der Spruch, wer billig kauft, kauft zweimal! Daher nehmt Geld in die Hand und kauft gleich was Gescheites.

MfG

Aus aktuellem Anlass.

Welches Mikroskop verwenden wir, bzw, welches Mikroskop ist für uns nützlich?

Nicht nur zur feinen Fundreinigung, sondern auch zum bestimmen der Funde perfekt.

Ein elektronisches Mikroskop ist für 50 bis 200 Euro erhältlich.

Ihr könnt auch gerne eure "Sehhilfe" mal einstellen, um Vergleichsmöglichkeiten zu haben

Anbei meins als Anhaltspunkt.
Leider keins noch...

ich hab da keine ahnung davon , das ist laut nem kollegen der in münzen macht ne wissenschaft. ich nehm auch nur ne lötstation aber
seit mir ein kollege gezeigt hat was man mit dem handy und der kamera alles machen kann ist das mein werkzeug
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich hab nun auch nochmal geschaut was es da so am Markt gibt.
Auf jeden Fall mit Monitor, das muss sein.
da gibts doch sicher auch schon ne gute kamera und dann zum laptop?

Das weiße mit dem Griff zum wegwerfen von dem Typ im Video hab ich. Nehme ich zum Restaurieren und löten.

Super, hatte das von nem Freund ausgeliehen der auf Städtetripp war. Bei mir ist dann prompt der Blitz eingeschlagen und die Platine ist abgebrannt. Auf Anfrage hat der hersteller mehrmals eine andere kostenlos geschickt, die funktionierten aber alle nicht also bekam ich das ganze Stativ gratis. Meine Versicherung hat dann noch mehr bezahlt als es ursprünglich gekostet hat.

Wie gesagt ich nehme es zum löten an Controllern und zum Funde restaurieren.

Sehr schön finde ich das man von vorne arbeiten kann und das der Tisch schön flach ist. Darauf sollte man achten!

Schnapper!

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben