• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Vormittags Restauration, Nachmittags in den Wald..... nicht alles was gelb ist, ist Gold

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
gestern vormittag hab ich einen kerzenschlüssel fertig restauriert.
den hat mein sohn letztes jahr im wald gefunden und er war total von rost überzogen und auch um etliches dicker.
er lag bis gestern im ve-wasser (natürlich immer mal wieder dazwischen abschleifen, neues wasser usw.) und am vormittag hab ich ihn dann fertig für seine vitrine gemacht.

ich weiss, das ein kerzenschlüssel grad nicht ein wahnsinns fund ist, aber mein sohn und ich haben uns über dieses teil gefreut und deswegen wurde er restauriert.

hier mal das ergebniss:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

nachmittags ging ich dann in den wald - diesmal ohne detektor, aber die funde waren super.
nicht alles was gelb ist ist gold, aber goldeswert wenn man hunger hat :roflmao:
man beachte auf bild 1 wie steil dieser hang ist - der baum links oben im bild steht kerzengerade ;-)

es hat sich mal wieder ausgezahlt, und das auch ohne detektor - die natur bietet die schönsten momente im leben ;-)

Anhänge

Das hat sich gelohnt! :thumbsup:
Und die Fundreinigung sollte auch kein Problem werden! ;)
Laßt es euch schmecken!!!

Den Kerzenschlüssel haste wieder schön hinbekommen!
Haste noch ein Bild vom Fundzustand?

Das hat sich gelohnt! :thumbsup:
Und die Fundreinigung sollte auch kein Problem werden! ;)
Laßt es euch schmecken!!!

Den Kerzenschlüssel haste wieder schön hinbekommen!
Haste noch ein Bild vom Fundzustand?
leider nicht, den hab ich vorriges jahr gleich am fundtag ins wasser gelegt.
aber ihr könnt euch sicher sein, das der mindestens einen halben cm überall dicker war

warum das so ist kann ich nicht sagen, bei dem brauchst nomal gar keine löcher, da er eh oben einen griff hat.
vielleicht wurde er mal aus einem anderen zusammengeschweisst

Ich finde es beachtlich die Geduld aufzubringen solches zu tun.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Und dann warst Du wieder in deiner zweiten Haut als der gute alte Waldmann :crazy: Schön gesucht und gefunden. Respekt, wen man es selber macht:thumbsup:

Zurück
Oben