• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Update Deus ii

Moin
Muss da meine vorige Meinung zurücknehmen :lol:
Bekomme den WSA ST sozusagen etwas ''günstiger'' und da konnte ich nicht nein sagen:)
Fahrlehrer wird sicherlich wieder den Kopf schütteln:laugh:
Aber das kennt er ja mittlerweile von mir..Haben ist besser wie brauchen:)

Ich hab da auch gerade ordentlich Prozente Angeboten bekommen, hatte einfach mal ganz frech nachgefragt, da ich ja gerade erst das megaset gekauft habe. Bin aber noch am überlegen... 2 Programme gleichzeitig laufen lassen geht auch wenn ich auf dem einen Ohr etwas schlechter höre.. Tiefenprogramm rechts , Kleinteile links - tonFrequenzen Angleichen hat finde ich schon was. Die meisten Signale denke ich kommen eh auf beiden Seiten durch dann. Man läuft halt über die eine oder andere Münze dann doch nicht drüber wie mit dem Manticore z.B (in Deckung geh)

Zwei Programme gleichzeit auf zwei Ohren ja aber im Prinzip ist das fast so als würdest du den Eisenton hören und in dem Fall halt den Ton vom zweiten Programm...durch den Equalizer und die Anpassung der Tonhöhe ist der Deus finde ich ideal wenn das Gehör etwas "geschädigt" ist. Habe jetzt mal den Deus 2 auf das Gehör meiner Frau eingestellt die leider eine Hörschwäche hat damit kommt sie jetzt wunderbar klar

Du hörst die meisten Töne ja trotzdem doppelt dann ... Wenn nur das Tiefenprogramm links läuft und eins für filigrane Münzen rechts ... Bekommst du ja eh alles auf beide Ohren was von beiden Programmen erkannt wird - nur die wirklich tiefen Signale über die du sonst drüber laufen würdest eben nur links - es gibt also nicht ganz so ein wirres Kopfkino wie man im ersten Moment denken mag.

Das 4.1 Update für die Mono ist jetzt auch raus.

Ich hab mir nun ein Stereo Programm für den Moor/Sand Wald (Acker kommt als nächstes) erstellt speziell für die Bremer Ecke hier... Das Wetter nervt, es juckt in den Fingern das ganze zu testen....

Für das Programm hab ich mich nun 2 Wochen lang schlau gelesen und sogar mit ner KI gearbeitet um es gegenzuchecken. Und das Wetter ärgert mich mittlerweile echt :crazy:

Moin,
was mich am neuen WSA ST ärgert, sind die geänderten Anschlusspins. Damit kann ich meine sorgsam gehegten antiken Deus 1-Kopfhörer nicht mehr nutzen. Die Bügel waren ja recht dünn und damit flexibel. Dafür sind die neueren zwar robuster, aber durch den unangenehmen Druck auch relativ inkompatibel mit Dickschädel+Brille.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Kannst die nicht umschrauben ?

Mich stört, das einrichten der Programme an der Fernbedienung unheimlich... Ein PC Programm wo man die Programme mit der Tastatur eingeben und ggf auch verwalten und sichern kann fänd ich super. Gerade mit den neuen stereo Möglichkeiten hat man schon ne Weile zu klicken bis so ein Programm steht. Aber wie heißt das immer so schön - jammern auf hohem Niveau :crazy:

Oh ja so was wünsche ich mir schon lange. Das wäre so genial
Vor allem nachdem du bei jedem Update die Programme wieder neu einspielen musst. Deshalb hab ich auf der rc auch noch die 2.0 und update dann den WS6 auf die 4.1 sobald die draußen ist (hoffe mal diese Woche)

Das hatte ich XP gegenüber schon vor über 10 Jahren als Wunsch geäußert.
Dass das nicht gekommen ist, könnte meiner Meinung nach vorrangig daran liegen, dass
a) irgendwelche Patente zur Steuerung eines solchen Datenaustauschs blockieren
b) XP fürchtet, mit entsprechender Software und Schnittstelle der Konkurrenz das Ausspionieren der eigenen Technologie zu erleichtern.

Schnittstelle ist ja da, darüber laufen ja die Updates und das sogar online, wenn da jemand drauf aus ist kauft er sich nen Deus ii, registriert ihn und schneidet die Protokolle des Updates mit... Das kein Hexenwerk, auch das Programmieren einer solchen App im Prinzip nicht. Wer da bisschen pfiffig ist und sich im hexadezimal Editor auskennt kommt in den Deus ii... Schreibt er ne Software bekommt er Ärger mit XP ... Aber die Konkurrenz kommt da ganz sicher Ran wenn sie das möchte.

Wenn das alles stark verschlüsselt ist, ist das nicht mehr so einfach. Wenn Du ein Programm hättest, mit dem Du beispielsweise benutzerdefinierte Programme auf den Deus überträgst, hättest Du zumindest lokale Daten als Grundlage zum theoretischen Knacken der Verschlüsselung. Diese hast Du beim Firmwareupdate über die Website eher nicht. Aber ich theoretisiere hier nur rum, ich bin bloß Administrator und nicht Programmierer.

Kannst die nicht umschrauben ?

Zittrige Wurstfinger mit entsprechender Feinmotorik, feine Schräubchen und ein noch feineres Kabel, welches transplantiert werden möchte, ohne zu reißen, sind nicht die ideale Kombination. Kann man machen, wenn das Headset nicht mehr das einzige im Bestand ist. (Diese neue Bauform oder auch entsprechende Adapterplatten gibt es zumindest bei Andreas noch nicht als Ersatzteil.)

Gibt es eigentlich eine Rolle von dem Kabel irgendwo zu kaufen? Fahrradlampen-Kabel ist für die Kanäle in den Bügeln schon zu dick.

Zittrige Wurstfinger mit entsprechender Feinmotorik, feine Schräubchen und ein noch feineres Kabel, welches transplantiert werden möchte, ohne zu reißen, sind nicht die ideale Kombination. Kann man machen, wenn das Headset nicht mehr das einzige im Bestand ist. (Diese neue Bauform oder auch entsprechende Adapterplatten gibt es zumindest bei Andreas noch nicht als Ersatzteil.)

Gibt es eigentlich eine Rolle von dem Kabel irgendwo zu kaufen? Fahrradlampen-Kabel ist für die Kanäle in den Bügeln schon zu dick.
Kein altes Handy Ladekabel oder so rumliegen? In den USB Kabeln sind Recht feine drin - musst nur vorsichtig aufschneiden und rausziehen. Brauchst ja nicht viel zum neu verdrahten - dann hast auch gleich unterschiedliche Farben.

Zurück
Oben