• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Sternstunde für Sondengänger

Von wegen dumm.
Stell dir mal wenn die entsprechenden Ämter plötzlich Arbeit von Sonderngängern überschüttet würden.
Also am besten gleich versuchen vom sondeln durch perverse, dumme Gesetze abzuschrecken.
Spart ein Haufen Arbeit.
Und anschließend rumlamentieren das immer weniger abgegeben wird.
Aber ist wirklich dumm.
Alle wissen das (außer die Bayern, die fangen gerade erst an zu merken, was sie mit ihrem Schatzregal für einen Blödsinn verzapft haben ;)) .
Ehrlicherweise muss man auch sagen das Denkmalämter komplett unterbesetzt sind und um jeden Euro kämpfen müssen, da grünes,gammeliges 3000 Jahre altes Zeugs jetzt unbedingt
die oberste Priorität im knappen Finanzhaushalt genießt ( ich meine damit jetzt nicht die Bundeswehr, von wegen grün und gammelig, auch wenn´s passen könnte).:sorry:

Vor einiger Zeit hatte ich einen schönen Griffplattendolch gefunden.
Hab ihm meinem Archäologen gezeigt und er sagte wortwörtlich:

Wos tua i (er)mit dem Schass. I sui man eimagerieren.
Auf Deutsch:
Was mach ich (er)mit der Scheiße, ich soll den als irrelevant abtun, vergessen, abschreiben.

Er hatte wenige Tage zuvor eine Kiste mit 200 von den Dingern bekommen die er jetzt aufarbeiten muss.

Zurück
Oben