• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Spielplatz Tour - Jede menge Kleingeld und Schrauben. Dazu der erste Munitionsfund

Patrik

SchatzsucheTV
Detektor
XP Deus
Moin,

Gestern und Vorgestern meine ersten Spielplatz Touren gemacht, Hier einige Funde.

Musste auch das erste mal die Polizei rufen, war mir nicht ganz sicher ob die noch Scharf waren...

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Das hast gut abgeräumt Glückwunsch war aber nicht alles ein Spielplatz gewesen?

Wie haben die Polizei reagiert auf das Projektil?

Die spitzen Gegenständen schmeiß nicht weg nimm immer die mit wenn du auf Spielplätze gehst so mache ich es immer wenn neugierige mich ansprechen zeige ich dir spitzen Sachen und die sind froh und dankbar das man die Dinge rausholt

Ne waren mehrere Spielplätze. Aber die Munition war alles auf einem.
Hier ist auch ein Video dazu (Ich hoffe ich darf es posten :))

Die Polizei hat reagiert, wie ich leider schon erwartet habe...

Das Gespräch lief etwa so ab:

Polizei: "Wo haben Sie die denn genau gefunden?"

Ich: "Etwa da und da. Ich habe es auch gefilmt, wenn Sie es genau wissen wollen."
Polizei: "Aha, haben Sie sie angefasst?"

Ich: "Ja, deshalb liegen sie hier auch an der Seite. Ich kann ja beim Herausholen nicht damit rechnen, gleich Munition in der Hand zu haben auf einem Spielplatz."
Polizei: "Ach so. Haben Sie denn eine Genehmigung, hier zu suchen?"

Ich: "Ich brauche auf einem Spielplatz keine Genehmigung. Hier gibt es keine Kulturgüter, und wenn doch, kenne ich die Spielregeln."
Polizei: "Ach so, dann machen Sie heute mal Feierabend. Sie brauchen immer eine Genehmigung."

Ich: "Ich bin hier sowieso fertig, sonst hätte ich Sie noch nicht angerufen. Aber aus Interesse: Was für eine Genehmigung brauche ich hier Ihrer Meinung nach?"
Polizei: "Wissen wir nicht, aber wir werden uns erkundigen. Auf jeden Fall die Genehmigung der Stadt und eine Genehmigung, dass Sie so ein Gerät benutzen dürfen, sicherlich auch."

Ich: "Also eine Art 'Waffenschein'? Immerhin erkennt das Gerät ja Metall im Boden. Vielleicht schädige ich damit Pflanzen oder Insekten?"
Polizei: "Wir werden das prüfen. Schönen Abend noch..."

Einige Tage später rief mich das zuständige Ordnungsamt an, um sich zu informieren, was genau denn da los war und wo die Munition gefunden wurde. Ich erklärte ihnen am Telefon, was genau ich gemacht habe, habe ihnen mein Video dazu geschickt und via E-Mail noch einmal die genauen Stellen extra beleuchtet, da es schon recht dunkel war.

Seitdem habe ich nichts mehr gehört und denke, das soll es auch gewesen sein.

Ne waren mehrere Spielplätze. Aber die Munition war alles auf einem.
Hier ist auch ein Video dazu (Ich hoffe ich darf es posten :))

Die Polizei hat reagiert, wie ich leider schon erwartet habe...

Das Gespräch lief etwa so ab:

Polizei: "Wo haben Sie die denn genau gefunden?"

Ich: "Etwa da und da. Ich habe es auch gefilmt, wenn Sie es genau wissen wollen."
Polizei: "Aha, haben Sie sie angefasst?"

Ich: "Ja, deshalb liegen sie hier auch an der Seite. Ich kann ja beim Herausholen nicht damit rechnen, gleich Munition in der Hand zu haben auf einem Spielplatz."
Polizei: "Ach so. Haben Sie denn eine Genehmigung, hier zu suchen?"

Ich: "Ich brauche auf einem Spielplatz keine Genehmigung. Hier gibt es keine Kulturgüter, und wenn doch, kenne ich die Spielregeln."
Polizei: "Ach so, dann machen Sie heute mal Feierabend. Sie brauchen immer eine Genehmigung."

Ich: "Ich bin hier sowieso fertig, sonst hätte ich Sie noch nicht angerufen. Aber aus Interesse: Was für eine Genehmigung brauche ich hier Ihrer Meinung nach?"
Polizei: "Wissen wir nicht, aber wir werden uns erkundigen. Auf jeden Fall die Genehmigung der Stadt und eine Genehmigung, dass Sie so ein Gerät benutzen dürfen, sicherlich auch."

Ich: "Also eine Art 'Waffenschein'? Immerhin erkennt das Gerät ja Metall im Boden. Vielleicht schädige ich damit Pflanzen oder Insekten?"
Polizei: "Wir werden das prüfen. Schönen Abend noch..."

Einige Tage später rief mich das zuständige Ordnungsamt an, um sich zu informieren, was genau denn da los war und wo die Munition gefunden wurde. Ich erklärte ihnen am Telefon, was genau ich gemacht habe, habe ihnen mein Video dazu geschickt und via E-Mail noch einmal die genauen Stellen extra beleuchtet, da es schon recht dunkel war.

Seitdem habe ich nichts mehr gehört und denke, das soll es auch gewesen sein.

Einen Abonnenten hast jetzt mehr :) ich werde das Video heute auf der Arbeit schauen.

Da sieht man es wieder du hast deines gewissen alles richtig gemacht und bekommst trotzdem einen auf dem Deckel :( nächstes meldet jemand sowas garnicht

Hatte vor 20 Jahren auch sowas erlebt, Fußballplatz und daneben eine 8,8 verschossen.
Polizei hat es nicht interessiert, in meinem Jugendlichem Leichtsinn brachte ich sie zur Polizei und legte sie im Eingangsbereich ab, rief dann noch mal dort an,

Wahnsinn was da plötzlich für ein Trubel war, wie beim Volksfest.

Ich kann alle verstehen, die nach solchen Erfahrungen so etwas lieber wieder eingraben. Ich würde es nicht machen, weil ich dem Konflikt nicht auf dem weg gehe, aber wie gesagt verstehe ich alle die darauf keine lust haben sich anmachen zu lassen..

Schaut mal hier was die Polizei dazu gesagt hat wegen anfassen und zu Seite bringen
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Da warst aber sehr Fleissig Gratuliere. Nur 1x Aufm spielplatz nur 2 schrauben und 1kronkorken gefunden.
Sollte ich mal Sowas finden ich lass das Liegen rufe trachtenverein schaue das da niemand hinkommt und warte bis die es abholen alles andre übernehmen die.

Zurück
Oben