• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

So nett formuliert

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Ich las gerade den Bericht über die Ausgrabungen am Molkenmarkt in Berlin.

So eine Umschreibung für das Wort Latrine ist schlicht weg eine Frechheit !!

"Behelfsmäßig Sanitäre Anlage"

Latrinen oder umgangssprachlich Plumsklo oder Donnerbalken genannt sind bis vor 100 Jahren Standart gewesen !! Auf Almhütten gibt es die heute noch!!

Diese Arschlöcher können sich anscheinend gar nicht vorstellen ohne Strom und fließend Wasser zu leben, das wäre alles nur Provisorium,

Leute, (ihr Berichteschreiber) oder Minnesänger, das war das Leben, die Realität, weit weg von Facebook und Co !!!!

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ich scheiße heute noch am Balken wenn es sein muss !!!!!

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Das Problem liegt doch heute daran, dass man nicht mehr so reden/schreiben darf wie mein vieleicht möchte. Bei jedem falschen Wort kommt unsere Zeigefingergesellschaft zum tragen. Weiterhin werden mitunter die Redakteure/Journalisten (ich spare mir hier den Genderscheiss) doch alle geimpft, wie sie schreiben/berichten dürfen, so dass es in die Norm der „Bundesrepublik Berlin“ passt!

Ich bin da ganz bei Dir mit dem was Du sagst. Ich bin Ossi und für mich war als Kind nicht vieles selbstverständlich.

Immer wieder schön Menschen zu treffen, die noch in der Lage sind, „deutsch“ zu sprechen. Danke

latrine wird sicher das wort des jahres

ich rege mich über das verbot diverser wörter der deutschen sprachkultur gar nicht mehr auf.
wir alle wissen ja das dies ein kompletter schwachsinn ist und über sowas wird monatelang in der politik diskutiert um von den wahren problemen abzuschweifen.

wenns mir danach ist singe ich heute mit meinen enkeln 10 kleine negerlein und esse mohrenköpfe oder zigeunerräder dazu.

diese gendersprachproleten können mich mal

Früher wurde der Dreck, die Abfälle, Exkremte einfach von den Fenstern auf die Straße gekippt. Ab dem 15 JhD. kamen dann die Trippen auf um die Lederschuhe vor besagtem Schmutz wenigstens etwas zu schützen.

Lest dazu mal :"Abfallwirtschaft im Mittelalter"

Die Latrine hat sehr viel dazu beigetragen die Straßen sauberer zu halten.
Es gab mehr oder weniger einen eigenen Beruf dafür, der Abtritt-Anbieter.

Ich verstehe nur nicht wie, und jetzt lass ich Dampf ab:

Jemand der Archäologie studiert hat eine Aussage tätigt die eine Errungenschaft als Provisorium verunglimpft.
Es steht außer Frage dass es sich nur um eine Latrine handelt aber ohne die würde ihr der Dreck bis Oberkante Unterlippe gehen.

Im übrigen werden gerade Versuche angestrengt alle bisher gefundenen Venusdarstellungen umzubenennen da das Wort Venus in Anlehnung an die weiblichen Geschlechtsmerkmale sexistisch ist und in der heutigen Zeit nichts verloren hat. Das sagen heutige "gelehrte". Die Venus von Willendorf wird für mich immer die Venus von Willendorf bleiben.

Archäologie bedeutet für mich etwas greifbar zu machen was lange vergangen ist und nicht Dinge aus der Vergangenheit zu als schlecht oder als gut bewerten denn es war eine andere Zeit mit anderen Voraussetzungen. Archäologie hat Dinge aufzuzeigen wie sie früher waren ohne sie zu bewerten !!

Zuletzt bearbeitet:
Früher wurde der Dreck, die Abfälle, Exkremte einfach von den Fenstern auf die Straße gekippt. Ab dem 15 JhD. kamen dann die Trippen auf um die Lederschuhe vor besagtem Schmutz wenigstens etwas zu schützen.

Lest dazu mal :"Abfallwirtschaft im Mittelalter"

Die Latrine hat sehr viel dazu beigetragen die Straßen sauberer zu halten.
Es gab mehr oder weniger einen eigenen Beruf dafür, der Abtritt-Anbieter.

Ich verstehe nur nicht wie, und jetzt lass ich Dampf ab:

Jemand der Archäologie studiert hat eine Aussage tätigt die eine Errungenschaft als Provisorium verunglimpft.
Es steht außer Frage dass es sich nur um eine Latrine handelt aber ohne die würde ihr der Dreck bis Oberkante Unterlippe gehen.

Im übrigen werden gerade Versuche angestrengt alle bisher gefundenen Venusdarstellungen umzubenennen da das Wort Venus in Anlehnung an die weiblichen Geschlechtsmerkmale sexistisch ist und in der heutigen Zeit nicht verloren hat.

Archäologie bedeutet für mich etwas greifbar zu machen was lange vergangen ist und nicht Dinge aus der Vergangenheit zu als schlecht oder als gut bewerten denn es war eine andere Zeit mit anderen Voraussetzungen.
Das hast Du schön geschrieben.:x4:

Zurück
Oben