• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Schlangenfibel der Hallstattzeit

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus1/ Deus2
Grüß euch miteinander,

Vor rund einem Monat hab ich mich entschlossen mir etwas gutes zu tun und legte mir den Deus II zu.

Ich muss gestehen, ich habe mir überlegt es @Udo gleich zu tun und mir nen Manticore zu kaufen. :x5: :cool::cool: SCHERZ !!!!

Vom ersten Suchgang an stellten sich Funde ein, einige Parameter hab ich vom Einser übernommen und muss sagen, das Ding läuft, naja ewig den Franzosen gelaufen und jetzt die Französin die mir sanft ins Ohr flüstert:

"Grabe es, Ohh Mon Mignon, tiefer, jaa da, da ist es richtig, ohhh jaaaaaa daaaaaaa"

:x5::green::x5:

Und ich grub, das Signal war gut, klar und da war die Schönheit, eine Schlangenfibel der Hallstattzeit.
Leicht verbogen aber sonst gut in Schuss.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

In Würzburg liegt eins zu eins die gleiche Fibel.

Bildausschnitt vom Museumsbild:

So, mal sehn was mir diese Grazie, diese leichtfüßige Tänzerin der Nacht noch so zuflüstern wird.

Liebe Grüße, Ottokar

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben