• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

RÖMER

Fahrlehrer

Onkel Uhu
Detektor
ORX 1
Moin Leute....ich habe mir ja letztens mal den ORX von Maic gegönnt und war heute das erste Mal auf unserem Acker(Dudi´s und meiner^^)...was soll ich sagen?....ich habe fast 1 stunde lang rein garnichts gefunden und wollte schon beinahe aufgeben. Da kam erstes Signal.....ein genialer Scheibenknopf etwa so groß wie ein 2 Mark Stück.....ich etwas motiviert wieder weiter und nach 50 m ein hohes Signal....ich grabe und?...ein Römer....dachte ich bekomme Infarkt. Danach erst nur wieder Schrott für 300 m. Was passiert?....hohes Signal tief.....wieder Römer...jetzt dachte ich, ich träume. Danach erstmal Funkstille....ein BMG geschoss mit silberfarbe kam rein, dann wieder ein großer Scheibenknopf mit Muster.......dann gings ab.... 20 meter weiter....1 Pfenning Scheide-Münze von 1786....50 m weiter der 3. römer.......mein Puls war hoch.....denn bisher hatten Stefan und ich zusammen erst mal gerade 5 Römer gefunden......dies war der 3. den Tag....und dann auf dem Rückweg...Bingo...4. Römer.....sowas ist sensationell bei uns....denn Römer bei uns zu finden ist in etwa so, als wenn man einen 5er im Lotto hat(Bewusst nicht 6er gesagt)......meine Nebenfunde wie z.b. eine Plombe unterschlage ich mal heute.....und wer auf Bilder hofft, wird enttäuscht...da ich mit der virtuellen Welt nicht klarkomme....Eventuell kann Dudi euch meine Funde mal zeigen später....Hallelujah...ich fühle mich gut
...

Da Du jetzt Millionär bist, erhoffe nicht nur ich, dass wir zur Feier eingeladen sind.
Frage, auf welchem warst Du? Euer Acker, is das der MaisAcker? Wenn ja, dann sage ich mal, alles richtig gemacht. Ich denke ihr wart schon so oft auf dem Acker.? Freue mich in jedem Fall für dich und deiner neuen Wundermaschine.

Ehrlich, es ist schon wirklich besonders 4 Römer auf einmal zu finden. Wenn Du schreibst noch mit Beifunden und den Acker fünf mal auf links gedreht, dann ist das schon besonders.

Dann sag es keinem und beim nächsten Gang kommt noch mehr.
Vielleicht lag es am Orx, vielleicht an deiner Aura. Aber wie ich schon öfter gesagt habe, merkt der Detektor, ob Du bei ihm bist, ihn pflegst, gut zuredest und auch mal ab und an ein Schwätzchen halten.

Pelle, du Oimel.....ich mag dich echt...vor allem deine Funde liebe ich....die schusseligen Bayern hatten viel zu viel Geld,....daher so viel Silber bei Dir....meine norddeutschen Freunde haben nur Knöpfe verloren....daher finden wir wenig Silber

Das freut mich alter Oimelfreund.
Bin auf die Bilder gespannt. Und wenn Du es Dir leisten kannst, dann zieh morgen nochmal los. Vielleicht dürfen wir uns dann wieder mit Dir freuen:)
4 Römer :eek:

der detektor findet nur wenn was liegt.....und wenn das feld noch 100mal umdrehst kommt sicher 98mal was neues aus der erde

der detektor findet nur wenn was liegt.....und wenn das feld noch 100mal umdrehst kommt sicher 98mal was neues aus der erde
Bitte keine Hoffnungen wecken.
So ganz stimmt das natürlich nicht. Es gibt oder gab zumindest nicht viele Äcker, die über Jahre solche Funde gebracht haben.

Bitte keine Hoffnungen wecken.
So ganz stimmt das natürlich nicht. Es gibt oder gab zumindest nicht viele Äcker, die über Jahre solche Funde gebracht haben.
ich hab nur das gefühl das, vorallem hier, tiefer umgegraben wird......seit 1-2 jahren
und das spült auch wieder zeug nach oben

ich dachte die dürfen nur 30cm tief aber das schaut alles nach nem halben meter hier aus...ich fotografier mal

Zurück
Oben