• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Rätselhafte Münzen

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Hallo liebe Gemeinde,

Letztes Wochenende war ich im Wald rüsseln, die Voraussetzungen sind ganz gut wenig Schnee und nur 3 cm Bodenfrost, darunter Butterweicher Waldboden.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Die Funde waren im großen und ganzen sehr gut,

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Das Kreuz, aber eher neuzeitlich

Ein halber MA Ring, beim reinigen brach leider die Glasplatte aus, darunter sind Reste einer Feuervergoldung zu erkennen.

Zwei Silbermünzen, das sollten Deutsche sein aus dem Hochmittelalter, aber ich finde nichts dazu, kennt ihr die vielleicht?

Dann kam noch dieses Teil,

Ich hab null Ahnung, Reinigung war wie folgt, Dreck abgewischt mit einem trockenem Wattestäbchen und fertig, das würde für Gold sprechen, die Farbe denke ich auch, keine Stempel zu sehen.....

Ich dachte an Revers Anstecker, was meint ihr?

Das war es auch schon wieder, morgen bin ich wieder unterwegs, während der Woche bin ich so mit Arbeit eingedeckt das ich zu Hause am Abend einfach weg breche, zu dem Thema hab ich noch Fragen an euch in einem anderen Beitrag........

Liebe Grüße, Ottokar

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Funde! Wow!
Einen habe ich glaube ich identifizieren können!

Steht nur auf dem Kopf:)

Anhänge

Klasse Funde, Glückwunsch! Mittelalter will sich bei mir einfach nicht einstellen. Ich werde Freudensprünge bei der ersten machen.

Glückwunsch, danke fürs zeigen. Bei deinen Funden lernt man immer was dazu. Weiter so und GF.

sehr schöne münzen und eine auch perfekt von armin bestimmt.

die zweite ist ja krass, der adler hat was, aber ich hab auch danach in den büchern gesucht und wurde leider nicht fündig.

hoffe du kannst sie bald bestimmen und lässt es uns wissen

So, die 2te ist jetzt auch bestimmt, es handelt sich um einen Stadtheller Nürnberg ohne Jahr ab 1424.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Alle Achtung....ich würde sehr gerne auch mal Münzen aus dem Mittelalter finden. Unser Acker hat bisher ja viel hergegeben von Bronzezeit über Römer. Auch Münzen von 1512 waren dabei....mein Traumfund wäre eine Münze mit Templerkreuz . Ich habe da noch eine Münze, die muss ich aber noch Stefan(Dudi) als Foto schicken,...die könnte aus der Zeit stammen. Mal sehen, ob die hier jemand dann einschätzen kann.
Ich sage nur Glückwunsch
:thumbsup:

Zurück
Oben