• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Probleme mit Bodenabgleich

Schnaepelmaximus

Probezeit
Detektor
XP Deus
Moin Leute, ich bin neu hier im Forum und habe unser tolles Hobby nach Jahren wieder angefangen. Nun habe ich mir einen XP Deus zugelegt und habe gleich ein Problem mit dem Bodenabgleich. Ich will nicht ausschließen, dass es sich um ein Anfängerproblem handelt.
Das Gerät zeigt NIE einen Wert für die Bodenminerslisierung. Nicht am Strand. Nicht auf dem Acker, nicht im Park.
Wenn ich den Wert durch Pumpen ermitteln will, zeigt das Gerät immer GB Fehler an.
Vielleicht ist ja irgendein Kenner des Geräts in Schleswig-Holstein unterwegs mit dem ich das mal vergleichen kann, bevor ich mich beim Händler blamiere.
Viele Grüße und "gut Fund"
Jan

Moin
Bei meinem ORX mache ich nie einen manuellen Bodenabgleich..Das macht er Automatisch bei dem eingestellten Programm..
Das wird bei dem Deus auch nicht anders sein.

Wenn ich den Wert durch Pumpen ermitteln will, zeigt das Gerät immer GB Fehler an.

-> hat mein Spezl mit seinem Deus 1 auch, er spart sich mittlerweile den Bodenabgleich und hat zumindest in bayrischen Wäldern sowie Feldern keine Nachteile spüren können. Ich habe eine Deus 2 und hier klappt der Bodenabgleich zwar (könnte man meinen) aber der Detektor läuft dann um einiges unruhiger. Ich spare mir deshalb den Abgleich mittlerweile auch.

Zurück
Oben