• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Pflege des Detektors

Moin
Ich sag mal so..Bei uns hier im Flachland auf dem Acker oder Strand brauche ich so etwas nicht..
Bei Ottokar,der ja im Gebirge rumkraxelt wo alles steinig ist wäre das schon ein zusätzlicher Schutz der Spule..
Ich persöhnlich brauche solchen''Spielkram ''nicht.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Moin
Theo meint sicherlich den seitlichen Spulenschutz ;)

Moin
Ja..ist nur eingeklippst.
Hab meinen aber auch noch nie abgehabt..

Ohne Spulenschutz kannst du den Deus nicht richtig aufladen da der Clip unten an den Nasen arretiert wird.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Kann mir gut vorstellen das Sondengänger welche lange auf ihren Detektor gespart haben und auf vieles andere verzichtet haben ihren Detektor besser pflegen. Auch wird natürlich versucht ihn nicht du beschädigen. Ein gutes Mittel ist Sprühfolie. Damit bekommt die Spule eine Schutz Folie.
Steffen,

Es ist grundsätzlich egal ob man, egal welche Dinge, eisern erspart oder aus der Portokasse bezahlt.
Man wird grundsätzlich so erzogen auf seine Dinge aufzupassen, das lernt man von Kindestagen an, genau so wie das pünktlich zur Arbeit zu erscheinen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Detektor ist ein Gegenstand, der an sich in der Ecke steht und erst etwas tut, wenn du ihn anstellst. Aber wenn er ein feines Signalchen ausspuckt, dann erweckt er in dir freudiges Erwarten. Daher sehe ich ihn als gleichgestellten Parten sozusagen als mein Kumpel. Im richtigen Leben gehe ich mit Kumpels auch mal einen kippen oder ich brate mir eine Sau. Also empfinde ich für meine Maschinen so etwas wie Freundschaft, die gepflegt werden muss und sollte. Da ich mit ihm nichts besprechen kann, gebe ich ihm aber die notwendige Pflege die er braucht um schön und sauber an der Wand zu hängen mit Blick auf seine befüllten Vitrinchins.
Daher bekommen meine MDs nach jedem Einsatz eine komplette rundum Pflege.

Zurück
Oben