• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ne Römerin

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Grüß euch miteinander,

Der Jänner war Fundtechnisch nicht gerade ertragreich,
In meinen Bronzewald kommt zwar immer etwas allerdings möchte ich mich dort einbremsen bevor die Erwartungen zu groß werden.
Die Stelle dort möchte ich mir für Durststrecken aufbewahren.

So bin ich am 31 Januar am Abend losgezogen.
Der Boden war oberflächlich angetaut und darunter steinhart gefroren.
Also runter vom Acker, das bringt nichts.

Daneben sind, wie in einer Weingegend üblich, Weingärten, dort bin ich dann rein denn der Boden war zwar auch angetaut, allerdings war dort Bewuchs und somit habe ich mir die Schlammschlacht erspart.

Der große Nachteil liegt auf der Hand. Drahtreste noch und nöcher....
Aber, wer finden will muß leiden

:cool: :cool:

Irgendwann kam dann ein "Ich bin ein Fund, hol mich hier raus " Signal. Ich habe mich natürlich erbarmt und einer Römerin aus dem Schmutz geholfen.
Zum dank dafür zeigte sie mir ihr schönstes glänzen auch wenn sie selbst nicht die schönste aller Frauen war.

Normalerweise scheue ich Weingärten wie der Teufel das Weihwasser, in dem Loch lag die süße:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ich stelle euch vor:

IULIA SOAEMINAS die Mutter des Elgabal.

Der war als Denar sofort zu erkennen:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Der Revers ist im Gegensatz zum Avers leider mitgenommen, die Prägung ist noch ganz schön aber stark verkrustet.

Dann schauen wir mal was im Februar noch geht.

In diesem Sinne, Gut Fund !!

Anhänge

Sehr schön gefunden:) Du wurdest wieder belohnt.Gratuliere Dir:)

Mein Glückwunsch die werden immer schöner eure Römer da schaut es bei mir in der Ecke schlecht aus...leider

Zurück
Oben