• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Nach dem Frost und vor dem Regen...

Olaf

Mecklenburgsondler
Detektor
XP DEUS 2
wollt ich mich wieder mal bewegen.
Die Funde war'n zwar rar gesät,
doch wurd es wieder ganz schön spät.

Am zweiten Advents-Sonntag war's.
Naja, so rar waren die Funde gar nicht gesät, allerdings war ich auch fast sechs Stunden auf der Fläche unterwegs, in der Zeit aber nur knapp über 4 Kilometer gelaufen:
Es war jeweils partiell schon gründlich abgesuchte Stilllegungsfläche (aber Müll liegt da immer noch), Hoppeln zwischen Stoppeln (vom Mais, so'n Sch...), ein glattes Stück (in dem ich beinahe im Gang eines Fuchs(?)baus versackt wäre und ein Stück mit sehr hohen, aber zumindest nachgiebigen Getreidestoppeln.
Und quer darüber hinweg lief eine nagelneue Hochspannungsleitung.

Wie ging doch der Spruch gleich? Mit Fluchen sollst Du suchen, Silber sollst Du meiden, sonst wirst Du ewig leiden?
Zumindest mied das Silber MICH an diesem Tag, wenn man die zahllosen silbern glänzenden Kleinfunde für den Müllsammelbehälter außen vor lässt.

Selbst silbermünzkleine runde Scheiben stellten sich schnell als Knöpfe heraus, manche davon sogar recht hübsch.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

(Nach dem im Gesamtbild gezeigten Jägerknopf mit dem Eichenblatt kamen dann die Jägermeister.)

Als Highlightfunde dürfen gelten:

Ein Messerscheidenbeschlag (slawisch?)

Eine Münze, die ich noch nicht hatte, 20 Groszy. Hat der sie noch alle - wird sich der geneigte Leser jetzt vielleicht fragen... ja, Groszy habe ich schon etliche gehabt (meist, wenn die polnischen Kollegen schon vor mir am Strand waren), allerdings noch keine von 1923.

Ein leider zerbrochener Ring mit Initialen auf der Ringplatte.

Und hier noch die Zusammenstellung vorbehaltlich Bleifragmenten, Hülsen und dergleichen.

Viele Grüße
Olaf

Anhänge

aber grund zu fluchen :) nicht wirklich oder?? schöne sachen sind dabei
glückwunsch

Zurück
Oben