• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Musketenkugel ?

karel33

Mitglied
Detektor
GARRETT ACE 400i
Heute war ich noch mal auf dem Acker :) 6 weitere Münzen, davon 5 neu in meiner Sammlung :)

Was ist das aber auf den Fotos? Rückseite sehe ich eine Aufschlagfläche... aber gegenüber dieses Muster. 5 gleiche vertiefungen. Ist das eine besondere Musketenkugel? Durchmesser 15 mm - also wie schon einige, die ich habe.

Hat jemand eine Idee?

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
  • Gefällt mir
Reaktionen: Udo
Hm
Ein Zufallstreffer das Muster ist Intressant wahrscheinlich so eingeschlagen;
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ladestock stimmt eigentlich so eine habe ich noch nicht gefunden

sieht sehr cool aus, vielleicht gabs früher bei den vorderladerschützen auch so eine art grabenkunst.

Zufall ist das bestimmt nicht.
Wie der Kronkorkenpirat schon sagt, bestimmt "Grabenkunst" aus dem 18.Jh, nur ohne Graben. ;)
Die hatten ja wohl oft lange Wartezeiten zwischen den Schlachten.
Man sollte bei komischen Musketenkugeln gut aufpassen, das man sie nicht mit (Google -->) "Kugelzonengewichten" verwechselt !
Die gabs auch aus Blei und die wurden im Mittelalter von Wikingern zum abwiegen von Hacksilber genutzt.
Da lohnt sicherheitshalber immer ein zweiter Blick.
Wird wohl,nach den Bildern, hier aber nicht der Fall sein.
Wenn die "Musketenkugel" (so wie meine hier) grün ist, dann wird´s spannend !

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben