• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Münzbestimmung

Sachensucher :-)

Jungspund
Detektor
Fisher F75
Hallo zusammen,

Haben letztens 2 gelochte Münzen oder vielleicht auch Rechenpfennig gefunden, bei denen ich dachte dass ich mindestens eine bestimmen kann aber ich schaffe nicht. Vielleicht kann mir da von Euch jemand helfen. Die erste ist nur eine Hälfte, Bruchkante hat auch Patina ist also schon lang geteilt. Auf der Vorderseite glaube ich Säulen eines Tempels oder Tores zu erkennen. Buchstaben auf der Rückseite leider auch schwer zu entziffern. Die zweite ist besser. 23 mm im Durchmesser, außen ein Perlkreis innen ein durchgezogener Kreis. Auf der Vorderseute ist ein Lilienkreuz und die Lilien gehen über den inneren Kreis hinaus. Hinten ist vermutlich ein Wappen und man kann die Buchstaben D E L - V B E R noch erkennen. Hat jemand eine Idee oder ein Tipp in welcher Datenbank man hier suchen kann?

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben