• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Mal wieder im Römerwald

WIN!

Profi Sucher
Detektor
immer voll geladen
Ich hatte heute früher Feierabend und war noch eine Stunde im Römerwald.
Sobald die Münzen sauber sind, stelle ich noch mal ein Foto ein...
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
1 Stunde, 7 Römer :thumbsup: :thumbsup: Spitzendurchnitt, bin gespannt wie die aussehen werden.

Zuweilen läuft's...:)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Die Große ist sauber, ich kann jedoch die Umschrift nicht lesen…

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dank der Buchempfehlung von Monaco Dasch
(Danke dafür!!!) war es möglich, den Follis von Constantin I., später der Große, aus seiner Zeit als Augustus,
zu identifizieren: CONSTANTINVS PP AVG, Rückseitenlegende Göttin SOL, COMITI ... (ggf. INVICTUS)

Anhänge

Das Buch ist einfach klasse. Besitze es auch seit vielen Jahren, auch wenn es hier keine Römer zu finden gibt ;-)
Hatte aber mal so ein bisher vor mich hin gesammelt.
Der kurze Abriß über den jeweiliger Herrscher und die Münzgeschichte dazu, sind schon ein guter Überblick.

Guter Fund, guter Kauf.

Schade das die meißtens immer Schrott sind.

Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, dass man immer wieder zur selben Stelle, aufs selbe Feld, in den selben Wald läuft weil die Intuition sagt, dass da noch mehr liegt...!?
Das kenne ich nur zu gut, und es gibt diese Plätze, da kommt ewig nicht mehr und dann kommt mal wieder was gutes.

Moin
Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, dass man immer wieder zur selben Stelle, aufs selbe Feld, in den selben Wald läuft weil die Intuition sagt, dass da noch mehr liegt...!?
Genau deswegen sind Fahrlehrer und ich schon seit gut 3 Jahren immer wieder auf dem Maisacker ;)

Mir sagte mal ein Forstwirt, dass im Wald der Boden quasi "arbeitet" und dadurch quasi in ungefähr 3 bis 5 jahren die obersten 2 m wieder "neu" sind.
Ähnlich wird es bei Wiesen sein, welche eine große Menge an Maulwürfen haben.

Zurück
Oben