• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kurze Runde Aber was nettes gefunden vileicht wist ihr ja was es ist? 2 Ufos Auflösungaus Bayern

Moin
Hab mir deine Bilder mal genauer angesehen..
Wenn deine Archäologin meint die ist aus der Neuzeit sollte sie den Beruf wechseln.
Und..Ab welches Jahr ist bei ihr Neuzeit ?
Meinen Ahnlichen Fund den ich eingestellt habe weist die gleich Farbe der Patina auf..Und der ist mit sicherheit auch schon etwas älter..

Verdammt, ich hab mir immer Dudis Vergleichsbilder angekuckt und erst jetzt gemerkt, das es ja gar nicht darum geht.:banghead:
Bei denen bin ich mir wegen Material (Pressblech?) und Ausführung (sehr gleichmäßige Punktreihen) mit Neuzeit relativ sicher.
Neuzeit fängt, je nach Definition, ab 1500 an.
Bei dem richtigen Objekt ( Beitrag 2) bin ich mir jetzt , weil scheinbar gegossen und Handarbeit (wegen leichten Unregelmäßigkeiten), nicht so sicher.
Im Anhang ein Bild eines Fundes von mir ( wahrscheinlich aus der späten Merowingerzeit 8.JH ) auf dem man auch diese Unregelmäßigkeiten erkennen kann.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
Hab mir deine Bilder mal genauer angesehen..
Wenn deine Archäologin meint die ist aus der Neuzeit sollte sie den Beruf wechseln.
Und..Ab welches Jahr ist bei ihr Neuzeit ?
Meinen Ahnlichen Fund den ich eingestellt habe weist die gleich Farbe der Patina auf..Und der ist mit sicherheit auch schon etwas älter..
Hi sagte sie mir nicht Sorry. Wollte auch wissen wie alt ca.

Warum ist eine neuzeitliche Brosche ein Schatzregalfund ?
Gibt's eine Begründung?
Das würde mich auch interessieren. In Hessen gibt das nicht mal eine Fundmeldung. Nur den Kommentar : oh, hübsch, Neuzeit. Ausser es wäre von einem historisch relevantem Ort. Der materielle Wert geht ja gegen 0.
Anders wenn es wirklich historisch wäre.

Zurück
Oben