• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kurze Runde Aber was nettes gefunden vileicht wist ihr ja was es ist? 2 Ufos Auflösungaus Bayern

Bayern Mark

Alles Buddler
Detektor
Deus , Xp Icon
Heute Bisl unterwegs Gewesen Und 2 nette Funde gehabt vileicht wisst ihr ja was es sein Könnte?
Medaliong Bild 1 und2?
3 und4 Anhänger fürs Ohr?
Falls jemand weis wie alt ca. das Medaliong oder Anhänger ist Würd ich mich über eine Antwort freuen (Besonders das Medaliong) Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere dir !!
Wird eh Zeit das wieder wer was findet !!

Bild 3 und 4, das ist nichts fürs Ohr, das ist ein Anhänger für eine Charivari Kette,

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Beim ersten Fund bin ich mir nicht sicher, aber wenn ich mir die Patina ansehe die wunderschön ist, alt, wirklich alt,

Ich such da noch weiter......

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Hammer Fund:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde spontan auf Zierbeschlag oder Riemenwulst tippen.....eine geile Patina:))) Glückwunsch

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere dir !!
Wird eh Zeit das wieder wer was findet !!

Bild 3 und 4, das ist nichts fürs Ohr, das ist ein Anhänger für eine Charivari Kette,

Beim ersten Fund bin ich mir nicht sicher, aber wenn ich mir die Patina ansehe die wunderschön ist, alt, wirklich alt,

Ich such da noch weiter......
Danke für die Info.

Hammer Fund:)

Würde spontan auf Zierbeschlag oder Riemenwulst tippen.....eine geile Patina:))) Glückwunsch
Danke.

Bei deinem anderen Fund......

@dudi hat schon recht was die Nadel betrifft,

Merkwürdig finde ich die beiden kleinen Löcher, die kenne ich so nur von der Schaumgold Produktion.

Fibel wird es auf Grund der Blume nicht sein, allerdings ist die Patina zu schön um neu zu sein....

Ich denke das ist schon industriell gefertigt.
Vermutlich eine Brosche aus dem Historismus ( um 1860-1900).
Sieht mir zu gleichmäßig für Handarbeit aus.
Diese wunderschöne grüne Patina kenn ich auch von Reichs und sogar Rentenpfennigen.
Nicht oft, aber kommt vor.
Kann natürlich auch falsch liegen, wäre auch gut.

Moin
Nach dem Fund von Mark dachte ich mir gestern bei den ersten beiden Bildern..Sowas ähnliches hatte ich doch auch schon mal gefunden und hier im Forum eingestellt :think:
Nur wo liegt das Teil zwischen Vitrinen und diversen Schachteln versteckt ?
Von der Patina her passt das Teil..Nadelfang und Nadelbock sind auch noch ansatzweise zu sehen..

Bilder

Anhänge

Ok Scheinbar eine Brosche Soll mich in ein parr wochen nochmal melden wird auf jeden fall Einbehalten.

Hab den Beitrag mal hierher verschoben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Udo
War gestern Dort Die Frau Dr. Meinte sehr Intresannt vermutlich Brosche und da schatzregal wird es eingezogen(gehe ich mal aus davon) Sie vermutet Neuzeit Was ich nicht glaube aber ok mus jezt abwarten in ca. 4wochen Ruf ich mal an und frage was sie rausbekommen hat. Was es genau ist und wie Alt. Möchte ich auf jeden fall wissen. Fund Formular ausgefüllt aufm bayern atlas gezeig wo auf welchem acker ich sie fand wem das feld gehört. Auch drauf hingewiesen 2 felder weiter sind ne menge tonscherben was mir so aufgefallen ist hat sie sich notiert. Falls es was wertvolles bzw richtig Alles keltisches teil ist und es in ein Museum kommt Werd ich Ihr noch sagen hätte ich gerne das darunter steht gefunden von mark usw denke sollte möglich sein und vileicht kommts in meinem Dorf dort ins Museum Falls die mitmachen. gegen kleinen Finderlohn hätt ich auch nix dagegen wäre aber kein mu0 für mich.

Zurück
Oben