• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kleinere Brötchen Backen:)

quenstedto

Forenfossil
Teammitglied
Detektor
XP Deus1, ORX, X35/28, 22,5 HF, MI6,TX850
Nach den tollen Funden der letzten Gänge, war es klar dass auch mal wieder Tage kommen mit weniger Funden,so wie Gestern!

Gestern ließ es das Wetter endlich zu, das ich eine neue, genehmigte Fläche in Limesnähe besondeln konnte.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Zuerst kam ein Sichtfund, eine Tonkugel, sie lag auf der Oberfläche. Sie Gehörte eventuell zu einem alten Spielzeug oder Vogelschleuder!:)
edit: mein Bruder, der auch so eine Steinkugel schon mal gefunden hat, sagte mir es könnte sich um einen „Schusser“ also ein Geschoss eines so genannten Balester(einer leichten Kugelarmbrust) zur Vogeljagd handeln!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Dazu gesellten sich auch noch 2-3 Scherben. Es kamen die üblichen Metallfunde wie Musketenkugeln, ein Schrotpatronen Boden, ein Löffel Stiel , ein Ring, ein Zahnrad

und etwas unförmiges, rundes was mit der ganzen anhaftenden Erde wie ein Sesterz aussah, das sich aber auch als Unterlegscheibe herausstellte:(stark verkrustet!

Da ging kurz der Puls hoch, das könnt ihr mir glauben!

Für den ersten Eindruck fand ich den Acker nicht so dolle aber es ist noch genug Fläche da und in größerer Entfernung war mal eine archäologische Grabung mit interessanten Funden, eventuell dürfte dann da noch was kommen! Münzen leider Fehlanzeige.

Anhänge

ich finde den bronze oder kupfering voll super, sowas finde ich hier selten - gestern hatte ich wieder einen aber aus eisen.

nach regen kommt auch wieder sonnenschein und dann wieder regen usw.

beim nächsten mal wirds sicher wieder besser :thumbsup:

Wenigstens nicht nur Nägel oder Kronkorken! :thumbsup:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Solche Kugeln haben wir auch schon gefunden.... ich mag die!

Zurück
Oben