• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kleiner Neuzeithort

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Grüß euch miteinander,

Heute hat es mich auf einen Hügel gezogen der in jeder Hinsicht interessant ist.

Der höchste Punkt in der Umgebung, 3 Seiten des Hügels sind Steilhang, der Zugang mit einem Wall gesichert.
Wasser gibt es reichlich.
Oben befindet sich ein Plateau mit etwa 3000 Quadratmeter.

Ich habe schon etliche Male den Zugang dorthin gesucht. Aber bin bisher immer gescheitert. So blieb das Plateau immer unbesondelt von mir.

Heute bin ich erstmal 200 Meter nach unten gegangen bis ich auf Reste eines alten, sehr alten Weges gestoßen bin und der brachte mich dann ganz nach oben.

Man erkennt noch Steinmauern die den Weg gestützt haben.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Endlich oben angekommen fühlte ich mich wie der Herr der Welt denn man konnte förmlich
"Ins Land einischaun" der Fernblick war gigantisch. Wenn ich mir dann noch vorstelle ohne Bäume dort zu stehen........

Und das war es dann schon mit Romantik und Freude denn ich hab zusammengebaut, eingeschaltet und blöd geschaut :banghead: :confused::think:

Ein Kollege war entweder direkt vor mir unterwegs oder er war es gestern.

Etliche frische, wirklich frische Löcher mit Eisenfunden die er beim Loch gelassen hat. Einige Bäume waren mit Eisenfunden dekoriert. :mad:

Ich bin mir zu 100% sicher das dieser Kollege dort verdammt gut gefunden hat. Aber ich werde jetzt wo ich den Zugang kenne dort noch mal mein Glück versuchen denn ich hatte so gut wie keine Signale bis auf einen kleinen Hort neuzeitlicher Münzen aus 1924-25

Oben am Plateau wäre es wirklich schön wenn der Kollege was vernünftiges übrig gelassen hätte:x5::x5:

Naja, man kann nicht immer Grünzeug finden.

In diesem Sinne, Gut Fund

Anhänge

Servus da musst auf jeden Fall noch paar mal hin alles hat der nicht raus geholt abgesucht gibt's nie

schöne naturbilder vom wald :thumbsup:

cool finde ich das du genau die münzen gefunden hast, die den übergang von kronen zu den groschen zeigen.

Gratuliere Dir:).sehr schöne Ecke,wo Du sondelst...Entspannung pur:)

Zurück
Oben