• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kartenrecherche mit Arcaneum u.A

Porvida

Auskenner
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,EQ900
Ich hab beruflich mit dem IPAD-PRO und dem Programm Procreate zu tun....in der arcaneum app sind ja eigentlich alle wichtigen Karten für unser hobby , vorallem europaweit hinterlegt.
ich arbeite gerne mit der aus dem 18.jhd aber da gibts leider ein problem: die ist ein wenig verschoben und dadurch wird die recherche schwierig.
die lösung bisher: immer einen screenshot von der aktuellen-dann einen von der aktuellen.
diese dann im procreate in überdeckung bringen indem man die obere durchsichtig macht(schummerung oder anderen ausdruck dafür)
ich gehe dann meist her und zeichne auf nem layer darüber die für mich interesannten strassen und wege und füge dann noch eine reliefkarte (geoportal)und bringe diese auch noch in überdeckung....
das funktioniert aber ist relativ aufwendig......wenn wer ne andere möglichkeit kennt die schneller und am besten direkt auf dem pc funktioniert??!!
in google maps hab ich mal rumversucht aber das war nichts, weil ich zu blöd oder so :)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

und so kann das dann aussehen
die dicken schwarzen sind die gezeichneten...dann liegt da noch die aus dem 18. und das relief
eine der schwarzen ist ein römerweg und da laufe ich heute mal hin
:)
schönen ersten advent

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Super Idee, bin meist wenn ich in BW ebenfalls mit der Reliefkarte Geoportal unterwegs, allerdings weiß ich nicht wie ich noch alte Karten dazu einbinden kann, kenn nur die Variante mit Ramsey Karten für Google Earth, da ist allerdings die Schwummerung nicht möglich.

wie gesagt hat mit google nicht funktioniert.....das was ich da mache ist halt fleißarbeit und geht halt nur auszug für auszug

Zurück
Oben