• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ich bin's - aus Binz

Olaf

Mecklenburgsondler
Detektor
XP DEUS 2
Moin,
nun geht der Kurzurlaub auf der Theo-kratischen Insel (auch unter dem Namen "Rügen" bekannt) schon wieder zu Ende.
Der Start war holprig - erst ne Stunde Verspätung mit der Bahn, weil der Lokführer des vorausfahrenden ICEs es geschafft hat, ein Signal zu überfahren und deshalb nicht weiterfahren durfte (diese Verspätungsbegründung aus dem Ausredenkatalog der Deutschen Bahn habe ich zum ersten Mal gehört). Dann zerscherbte es im Hotel gleich am nächsten Morgen ein Scherblatt im Rasierer und der Zahnputzbecher war dem Druck des Detektors nicht gewachsen.
Wenigstens gab es im Arkona-Strandhotel ein gratis Zimmerupgrade.
Am Samstag war das Wetter trüb. Trotz leicht positiver Temperatur versteckte sich noch schneeweißer "Sand" im Bereich der Strandabgänge. Aber da @Theo netterweise die weiße Schei... weggemacht hatte (denke ich), sah das nicht so schlimm aus und ich legte los, den Strand zu reinigen. Zahlreiche Schraubverschlüsse sorgten gleich mal dafür, dass ich nicht sofort anfing, zu frieren.
Die Bahn hin unter der Seebrücke durch bis zum Strandende war nicht sonderlich ergiebig - gerade mal 80 Cent landeten in des Strandräubers Klingelbeutel. Und ein - scheinbar - güldener Ohrring (leider - oder zum Glück, es hätte ja auch vergoldeter Edelstahl sein können - mit 925er Silberstempelung).
Der letztes Jahr ergiebige Bereich war für die Tannenbaumverbrennung vorbereitet, also vor lauter gestapeltem Wald nicht begehbar.
Der Rückweg wurde etwas ergiebiger, allerdings musste ich anfangen, meinen Activscoop aus Edelstahl als Hacke zu missbrauchen, da ab etwa 3cm der sibirische Permafrostboden begann (man merkte noch dass etwa eine Woche zuvor das Wasser noch fast bis an die Dünen kam).
Zum Abschluss des ersten Suchtages waren immerhin 10,10 Euro dem widerspenstigen Boden entrissen.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Sonntag hatte meine Frau Lust auf den Rasenden Roland, ich ging bei perfektem Badewetter an den Strand. Diesmal wanderte ich Richtung Prora. Allerdings kam die Sonne nicht hoch, sodass der Strand im Schatten blieb. Die Münzen kamen auch nicht hoch - zum Ende der Wanderung 3,05 Euro - für eine Schippe voller Geld hat es geradeso gereicht.

Montag ging es nach Stralsund. Da das Stralsund-Museum wegen Umbau leider geschlossen ist, musste ich wie schon letztes Jahr mit ins Meeresmuseum. Leider zeigte die Dame an der Kasse geschäftsschädigendes Verhalten, indem sie über eine Aktion "halber Preis ab 14 Uhr" informierte - ich durfte also meine Frau durch die Stadt begleiten.

Im Hafenbereich stolperten wir in ein Szenario aus dem Film "Die Vögel".

Meine Segelyacht war auch auf Eis gelegt.

Schließlich kamen wir auch noch ins Museum, um uns insbesondere die seit letztem Jahr hinzugekommenen, mit Aquarien bestückten Bereiche anzuschauen.

Dienstag war der letzte Suchtag. Frost hatte auch den Oberflächenbereich des Sandes wieder gehärtet (Theo hat wohl nicht genug Salz ins Wasser gestreut?) - sehnsüchtig dachte ich an meinen Stubai-Eispickel zu Hause. Aber wenn ich mit dem durchs Hotel geschlichen wäre, hätte es wohl Terroralarm gegeben.

Die Tannenbäume waren weg - die bei der Verbrennung "verlorenen" Schnapsdeckel leider nicht. Münzen gab es da keine.

Allerdings war der Glühweinstand auf der anderen Seite der Seebrücke ebenfalls abgebaut. Bei der Nachsuche dort konnte ich knapp 5 Euro aus dem Sandstein meißeln, zwei 2er kamen noch auf dem Rückweg, einen davon habe ich angehackt. Allerdings musste ich ein paar Signale (wie auch schon Sonntag) für andere liegen lassen.

Viele Grüße
Olaf

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben