• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Heute mal ohne Fahrlehrer auf dem Acker

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 , Gm 5+
Moin
Heute war ich mal alleine los..:(
Um 9 Uhr 15 auf dem Acker angekommen bei -2°....
Bei dem gefrorenen Boden hätte ich wohl eher eine Spitzhacke gebraucht:think:
Egal..Kaum 5 meter auf dem Acker und schon der erste Buckelknopf und nach ein paar weiteren Metern die reste einer Schnalle.
Ging ja schon gut los:)
Als hätte ich es schon geahnt und wir das bisher immer kennen..Es kam Bahn für Bahn nichts ! Absolut nichts:p
Aber aufgeben gibt es nicht und Augen zu und durch..
Aber dann hatte ich wohl eine Bahn erwischt die wir noch nicht gelaufen sind:x8:
Da kam dann nochmals ein Rest einer Schnalle, 2 Scheibenknöpe,2 Musketenkugeln,Knopf mit Öse und 1 Teil einer alten Kette..
Für 3 Stunden Suche bin ich zufrieden mit den Funden
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Schöne Runde,
hast du es gut.
Auf dem Acker ist bei uns zZ Betonboden & wenn der Antaut Matschrunde ohne Ende. Das macht dann leider keinen Spass.

Moin
Auf dem Acker ist bei uns zZ Betonboden & wenn der Antaut Matschrunde ohne Ende. Das macht dann leider keinen Spass.
Das ist hier auch nicht anders.. Aber bei 0° heute Mittag ging das noch ..Da waren nur die Stiefel eingesaut.Aber lieber eine Matschrunde als bei Minusgraden zu graben..Das hatten wir erst in HH-Bergedorf hinter uns:p

Ich habe mich dieses Wochenende auch vor'm Acker gedrückt, der durch weiße Schei... kontaminiert war und andere Pflichtaufgaben erledigt. Aber Hut ab.

Sehr schöne Funde:) bin immer wieder überrascht:)

Sauber gefunden , Respekt :thumbsup:

Nächstes Mal wenn du alleine bist sag Bescheid dann komme ich schnell auf ne Runde von Bayern rauf :lol::lol:

mir gefallen die schnallenteile, die muss früher mal der hingucker gewesen sein :thumbsup:

bei uns ist es teilweise noch sehr tief gefrohren, da geht acker gar nicht.

aber.... durchhalten, deine funde machen schon lust auf mehr'pravo;

Moin
Leider haben wir bisher noch nie von der Schnallenart eine heile gefunden :(

Moin
Die haben wir hier noch nichtmal als Bruchstück gefunden..

Ja, die Schnalle war sicherlich ein sehr schönes Stück und auch nicht so klein. Das ist immer ärgerlich. Aber gut, es kann halt nicht immer alles heile sein.
Was den Boden betrifft, hatten wir den gesamten Winter über kein gefrorenen Boden.
Ich war zwar nicht Sondeln aber, wenn ich mal fünf Minuten Zeit hatte und mit dem Auto unterwegs war, bin ich ab und an ausgestiegen und habe mir die Flächen angeschaut und mir vorgestellt ich geh da jetzt drauf und mache ein paar lecke Funde.
Weiterhin gut Fund auf eurem nimmer kleiner werdenden Maisacker.

Zurück
Oben