• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Große süddeutsche Freude ;-)

Vercingetorix

Profi Sucher
Detektor
XP Dēus 1, Teknetics G2+
Liebe Sondelfreunde,

nach der Arbeit war ich heute noch ca. 1,5 Stunden mit dem Deus und der großen 28er Spule auf einem in den vergangenen Jahren schon mehrmals besuchten Acker, da ich aus dem Augenwinkel wahrgenommen hatte, dass er schön glatt gezogen ist. Neben einigen Münzen aus der Mitte des 19. Jh., auf denen mal wieder so gut wie nichts zu erkennen ist, konnte ich erfreulicherweise auch zweimal Silber finden :) Besonders gefreut habe ich mich natürlich über meine erste MA-Münze :crazy: Aber auch die 50 Pfennig von 1877 sind ein besonderer Fund für mich!

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Einordnen kann ich die Münze noch nicht. Aufgrund der teilweisen Abnutzung ist es schwierig, die komplette umlaufende Schrift zu lesen.
Falls jemand eine Idee hat, gerne melden :) Auf dem Acker habe ich wegen der Nähe zur Schweiz und zu Frankreich auch schon Münzen aus diesen Ländern finden können. Muss also nicht Deutschland sein.

Gehört zwar nicht hierher, aber der Vollständigkeit halber noch die 50 Pfennig von 1877

Gut Fund auch euch
Gruß Andreas

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, schon beneidenswert, was du für tolle Funde hast. :thumbsup:

Ich heute wieder zwei Stunden auf zwei Äckern und außer Müll nur einen Buckelknopf gefunden. :(

Seit 8 Tagen (4-5 Touren), nur sehr wenig gefunden gefunden...

Wow, ich verstehe die süddeutsche Freude! Ganz außerordentlich hoch muss die sogar sein;)

Tolle MA Münze, Glückwunsch, gefällt mir sehr!
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich glaube, das ist sie.
Super, danke Leinad -Treffer :) Basel passt auch geografisch sehr gut!
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Glückwunsch, schon beneidenswert, was du für tolle Funde hast. :thumbsup:

Ich heute wieder zwei Stunden auf zwei Äckern und außer Müll nur einen Buckelknopf gefunden. :(

Seit 8 Tagen (4-5 Touren), nur sehr wenig gefunden gefunden...
Das kennen wir aber alle, Germanicus. Gerade meine Waldtouren waren in letzter Zeit nicht von Erfolg gekrönt. Silber finde ich eher selten hier. Das war heute einfach mal Glück. Ich habe ja geschrieben - meine erste MA-Münze überhaupt. Nicht aufgeben, es kommen wieder bessere Tage :)

Zuletzt bearbeitet:
Da dieser Thread wieder aktuell ist,

Habt ihr ein Problem damit wenn man alte Beiträge wieder herauskramt, bei den Ufos hab ich was gesehen, allerdings ist der Beitrag schon 2 Jahre alt.

LG Ottokar

Zurück
Oben