• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Gewehrkugel?

Daniel

Probezeit
Detektor
Noch kein
Was könnte das sein?

Ich habe das heute gefunden, habe aber keine Ahnung, was es sein könnte. Vielleicht eine Gewehrkugel?

Ich würde mich über eure Meinu
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
ng freuen.

Danke im Voraus!

Anhänge

Kann man das Material bestimmen ?
Von hier aus sieht es nach Eisen oder Stahl aus ... und eine Musketen Kugel aus Stahl ??? wie sieht dann der Lauf nach ein paar Schüssen aus ?
Hier bei uns am Niederrhein hat man in den 80igern des letzten Jahrhunderts gerne Hochofenschlacke zum flicken von Schlaglöchern auf Feldwegen benutzt . Als Kinder sind wir dann hinterher und haben Kugeln (aus großen Kugellagern ) und Panzerfaust Geschosskerne , die nicht geschmolzen sind , wieder aufgesammelt . Die Kugeln waren allerdings in besserem Zustand , wie deine , nur leicht angerostet ...

Zurück
Oben