• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Gemeinsame Tour mit Thomas (Big Tom) in der Nähe von Meißen

garmin1978

Erfahrener Sucher
Detektor
Garrett ACE 400i XP Deus I
Hallo zusammen,

Thomas (Big Tom) und ich haben uns heute ziemlich spontan getroffen und haben eine Runde gedreht. Dabei sind wir auf zwei Ackerflächen gewesen und konnten einige Funde machen! Wenn man so möchte hat heute der Garret 600i ziemlich gut gefunden, denn Thomas lief mit dem 200er und ich mit dem 400er Modell. Insgesamt war die Fundsituation recht gut, was mit großer Wahrscheinlichkeit am Regen der letzten Woche lag. Der Boden hatte eine gute Leitfähigkeit und so konnten wir in ca. 4,5 Stunden an die 20 Funde (Siehe Bilder) machen, die es lohnten zwecks Dokumentation eingemessen zu werden. Darunter Münzen, Knöpfe, Musketenkugeln und andere interessante Sachen. Insgesamt eine abwechslungsreiche Runde mit schönen Funden bei besten Wetter! Hier meine Funde, Thomas stellt separat ein.
Feld 1:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Feld 2:

Es war eine launige Runde und auch wenn kein Silber dabei ist, so ist es doch ein ansprechendes Ergebnis!

Gruß aus Weinböhla, Chris

Anhänge

Schöne Funde für eine spontane Runde :thumbsup: Die Fläche scheint ergiebig zu sein. Gratulation auch von mir.
Danke Marco! Ich war heute auch noch eine Runde spazieren und die Funde zeige ich dann später noch
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Danke Monaco! Heute kamen auch noch ein paar spannende Sachen, die ich später noch einstellen werde

Hier noch meine Funde die sehenswert sind.
Die 50 Pfennig Münze hat Chris gefunden.

Ansonsten eine Musketenkugel und eine kleine Kugel.
3 Bleiplomben.
1 Münze 10 Pfennig von 1918.
3 Knöpfe
Koppelschloss müsste es sein
Und vermutlich ein Oberteil vom Schlüssel.

Danke nochmal an Chris für die tolle Runde

Anhänge

Sind doch in der Gesamtschau schöne Sachen dabei! Wenn es mal wieder passt, dann gerne wieder.

Gruß aus Weinböhla, Chris

Zurück
Oben