• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Empfehlung ? Frequenzen von Metalldetektoren und Pinpointer ... Worauf muss man da achten ?

Generell niedrige Frequenz eher für große tiefe Sachen. Hohe Frequenz für Kleinteile .
Nimm Mal die Suchfunktion. Da wird bestimmt ein Thema dabei sein der das erklärt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei klein relativ ist.
Man buddelt auch mit niedriger Frequenz Schrotkugeln auf dem Acker aus (leider).
Bei hoher Frequenz gibt es dann eben einfach noch mehr kleinste Metallfragmente, die in unseren Breiten (in Australien sind´s Nuggets) eigentlich keiner braucht.
Dafür geht Tiefe verloren, was in unseren Gefilden schon wichtiger ist ( meiner Meinung nach).
Vorteile hättest du bei hochkant stehenden Münzen auf dem Acker, oder kleinem Schmuck (z.B. dünnen Kettchen) bei der Strandsuche.
Nochmal, das ist meine Ansicht, über die man sicherlich disskutieren kann.
Ich sehe aber gerade, eigentlich solltest du doch mit über 300 Forenbeiträgen den Einfluss von Frequenzen beim suchen kennen, oder ? ;)

Wobei klein relativ ist.
Man buddelt auch mit niedriger Frequenz Schrotkugeln auf dem Acker aus (leider).
Bei hoher Frequenz gibt es dann eben einfach noch mehr kleinste Metallfragmente, die in unseren Breiten (in Australien sind´s Nuggets) eigentlich keiner braucht.
Dafür geht Tiefe verloren, was in unseren Gefilden schon wichtiger ist ( meiner Meinung nach).
Vorteile hättest du bei hochkant stehenden Münzen auf dem Acker, oder kleinem Schmuck (z.B. dünnen Kettchen) bei der Strandsuche.
Nochmal, das ist meine Ansicht, über die man sicherlich disskutieren kann.
Ich sehe aber gerade, eigentlich solltest du doch mit über 300 Forenbeiträgen den Einfluss von Frequenzen beim suchen kennen, oder ? ;)
Hätte Ich die Zeit die Ich brauchte um die 300 Beiträge zu schreiben , beim suchen nutzen können , gäb ich Dir jetzt Recht ! ;-)

Zurück
Oben