• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Freitag war Zahltag, damit hätte man Rechnen können :)

quenstedto

Forenfossil
Teammitglied
Detektor
XP Deus1, ORX, X35/28, 22,5 HF, MI6,TX850
Freitag Vormittag bin ich noch mal auf den Acker gekommen, wo ich die Pfeilspitze fand.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Im vorderen Bereich wo mein Auto stand, hatte ich auf einmal Signal auf Signal und fand lauter Euro Münzen:)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ich erinnere mich, vor Jahren konnte man mal dort selber Blumen pflücken und zahlen!
Mit so einer Kasse im Ölfass mit Beton!

(Beispielbild!)
Die wurde wohl mal geknackt und alles verstreut!
Deshalb der kleine Geldregen!

Dann bin ich aber weiter systematisch Bahnen gelaufen. Etwa ein drittel hatte ich am Ende geschafft.;)

Es kam noch eine Plombe, (Saline Ludwigshalle)

eine Platzpatronenhülse, ein aufgeplatztes 2 Pfg Stück aus der BRD

und ein Fensterknauf dazu!

Eine Pfeilspitze war leider nicht dabei! :(

Aber der Sondelgott meinte es auch wieder gut mit mir und ich fand eine größere alte Münze, die sehr verkrustet war!:) Zuhause stellte ich Fest, das es ein Rechenpfennig aus Nürnberg, von einem bekannten Meister war!:thumbsup:

Habe mal Falschfarbenbilder oben drangehängt so das man es ein bisschen besser erkennt! :rolleyes:

Leider war die Patina sehr angegriffen aber wenigstens konnte ich sie bestimmen!

Mein erster!

Ich Hoffe das der Acker noch nicht so schnell bearbeitet und angesät wird, so das ich ihn wenigstens „fertig“ kriege!

Bin gespannt was für Überraschungen er noch bietet!

Anhänge

Ohm Mann, die Euro Münzen sind die einzigen die ich verächtlich entsorgen, im Kaffee, Zigaretten oder Süßigkeitenautomat :D:D aber vorher schau ich immer ob da was seltenes dabei ist,

Rechenpfennige sind bei mir sehr rar und meistens komplett hinüber

Gratuliere dir

Zurück
Oben