• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Eure top 3 funde?

Ich spekuliere da mal - Teil des Verschlussbügels einer Geldbörse.
Nein....das material ist bronce/kupfer...das was du meinst ist meist blech und vierkantig.......wenn dir die mühe machst und das hochzoomst siehst du links und rechts an den enden auch einkerbungen. desweiteren ist das ja offensichtlich eine öse, wie könnte da das gegenstück aussehen wenn du einen verschluß baust? die öse ist auch soweit ausgeschafft als ob da eine belastung am werk war aber um als zaumzeugteil zu dienen ist das sehr windig. keidungsverschluss oder gürtelteil etc waren bisher die vermutungen aber wie gesagt....nichts war bisher dann im vergleich schlüssig

Nö, kein Blech. Ich hatte vor mehr als 10 Jahren mal was in England gefunden, was als Verschlussteil einer tudorianischen Geldbörse identifiziert wurde.
War aber jetzt auch nur ein Schuss ins Blaue.

Vielleicht ist Dein Fund aber auch ein Knebelendstück, wie hier:

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Nö, kein Blech. Ich hatte vor mehr als 10 Jahren mal was in England gefunden, was als Verschlussteil einer tudorianischen Geldbörse identifiziert wurde.
War aber jetzt auch nur ein Schuss ins Blaue.

Vielleicht ist Dein Fund aber auch ein Knebelendstück, wie hier:
dein fund is auch was seltenkomisches....ein knebelendstück aus buntmetall hätte ich noch nicht gesehen. aus eisen hab ich die in verschiedenen ausführungen, diese teile sollten aber gewicht abkönnen was bei meinem schnell am ende wäre und sich eine komplette verformung zeigen würde. ?!!??

Zurück
Oben