• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Eure top 3 funde?

Topfunde aus Archäologische Sicht sollte man nie posten!

Hallo Sondelgemeinde,da ich auch viel Militaria suche und auch paar gute Sachen dabei aus der Erde kamen, zögere ich aber noch etwas da was zu zeigen,hat hier auch noch keiner getan

1/5 Philippstaler des Königs Philipp II. von Spanien für das Herzogtum Brabant, Zweite Hälfte 16. Jh.​

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Schöne Funde... Wow...
Wass es alles gibt wahnsinn..
Ich finde auch viel Militaria..
Mir persönlich gefällt dass gaaaanz alte Zeug
Aber cooles Hobby und dass jedem etwad anderes gefällt!!!

Gerade mit Militaria muß man vorsichtig sein. Bei Verdacht auf illegalen Waffenbesitz gibt's direkt nen Autogramm auf de Zettel zum Tür eintreten. Leute die sich für sowas interessieren müssen immer Fanatiker sein:mad:!

Egal was andere hier schreiben von wegen das Forum ist sicher vor solchen Aktionen, riskieren täte ich es nicht.

Hat man eine Genehmigung und die sog. Topfunde sind auch gemeldet macht es das ganze natürlich sicher.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Die meißten kleinen schönen Funde bei mir waren Spielplatz Funde.

Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch,Orden und Abzeichen sind auch schön anzusehen,wer es mag, die haben ja nichts mit Waffen zu tun, aber man sollte keine schlafende Hunde wecken,in der Vitrine kann man sich auch daran erfreuen,

Ja, besser man hält die Füße still, aber viele können das nicht, Sie MÜSSEN sich präsentieren!
da das MÜSSEN gross geschrieben ist gehe ich davon aus, das du solch leute eher abwertend siehst.

es muss ja keiner, aber wer seine sachen gerne zeigt sollte dies auch tun, wenn alles gesetzliche geregelt ist.

ich finde solch aussagen nicht so prikelnd, denn es gibt keinen ersten und letzten, dies gilt nur zur freude der anderen mitglieder.

da das MÜSSEN gross geschrieben ist gehe ich davon aus, das du solch leute eher abwertend siehst.

es muss ja keiner, aber wer seine sachen gerne zeigt sollte dies auch tun, wenn alles gesetzliche geregelt ist.

ich finde solch aussagen nicht so prikelnd, denn es gibt keinen ersten und letzten, dies gilt nur zur freude der anderen mitglieder.
Sehe ich auch so... Jeder soll machen wie er will... Der eine weniger der eine mehr.
Wenn keiner wass zeigt wäre dass Forum ja eigentlich fast umsonst..
Für mich geht es nicht um mich zu präsentieren sondern um Freude zu teilen.

So unendlich schwierig zu sagen, welcher Fund top3ist. Ich habe 13 Römer Denare(silber), 1 Reichsthaler aus Burgund von 1568(Riesen Ding), 1 Karolinger um 1000 rum.......top 3, aber noch mindestens 10 andere, geile Sachen......wie gesagt, schwierig.....ich habe jetzt nur Münzen genommen, aber ein Teil eines Bronzezeit-Schwertes oder Dolches fand ich auch genial, sowie die vielen genialen Knöpfe

ich persönlich mag vorallem auch die recherche und wenn ich dann was finde. ich mag heiligenanhänger und ähnliches, hier ist reformiert also wenig und selten aber ansonsten eher das ausergewöhnliche wo du erst nach einiger zeit rausfindest was es war....

hier aber mal was
das erste ist seit ca 3 jahren noch unbestimmt und nur mit vermutung beleget(bitte PN wenn wer was weiß) aber hat nichts mit ner waage zu tun ;)

Nummer 2 ist ein messergriff aus dem mittelalter, sowas wird eher auch nicht gefunden

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Zurück
Oben