• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

es krachte in der vitrine

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
ich will euch nur mal was zeigen.

von meinem silbermünzenhortfund habe ich alles gleich in der vitrine schön verstaut.
heute sah ich einmal rein und merkte, das eine kleine silbermünze zerbrochen ist - ohne fremdeinwirkung.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

da kann man leider nix machen, aber lieber zerbrochen und in meiner vitrine als ganz und unter der erde ;)

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
ich will euch nur mal was zeigen.

von meinem silbermünzenhortfund habe ich alles gleich in der vitrine schön verstaut.
heute sah ich einmal rein und merkte, das eine kleine silbermünze zerbrochen ist - ohne fremdeinwirkung.

da kann man leider nix machen, aber lieber zerbrochen und in meiner vitrine als ganz und unter der erde ;)
Vielleicht wollte Sie Dir sagen, dass sie sehr einsam ist und ihre Brüder und Schwestern vermisst, sozusagen hin und hergerissen:(
Eines ist aber gewiss, Du wirst noch ein paar lecker Silber Funde machen.
Gut Fund alte Haut.

Es kann auch ein österreichischer Münzenfluch gewesen sein.
Die Münze sagte sich. Der Pirat hat nur ein Auge dann teilen wir uns lieber...... :)

Denke auch die hat unter Spannung gestanden. Feuchter Boden und dann trocken Vitrine.

sowas kann schonmal brechen, im boden ist es fest von erde umgeben und die walderde ist meist auch noch sauer.
das greift an, und irgendwo zwengt sich dann eine wurzel durch usw.

spannungen entsehen halt, beim reinigen war nichts zu sehen, und trocken war die münze und die münzkapsel auch.
irgendwann machts dann halt mal plopp.
hatte ich schon bei einen silberring auch - mit sowas muss mach halt rechnen, aber auch gebrochen ist die münze noch der hammer :thumbsup:

Zurück
Oben