Wriggler
Mitglied
- Detektor
- D2 v 4.1
Hier mal das Ergebniss meiner Wochenendbuddelei.
Eigentlich nichts besonderes, bis auf das Münzgewicht.
Das rettet den ganzen Ausflug.
Sollte wohl für eine spanische Dublone o.ä. sein .
Auch wenn´s nicht sonderlich qualitätsvoll ausgeführt ist, freue ich mich drüber, da es mein erstes ist ( bis jetzt habe ich immer nur Apothekerwichte gefunden).
Ich denke so um 1700 +/- 50 Jahre, lasse mich aber gern korrigieren.
Das Schmuckstück ist zwar relativ aufwendig gestaltet, aber geprägt/gepresst, darum schätze ich es auf höchstens 150 Jahre, leider.
Gegossen wäre es was besonderes gewesen.
Der Stiftfeuerpatronenrest nur mal so , weil ich das Prinzip mit dem von außen auf den Stift hauenden "Hammer " etwas abenteuerlich finde.
Wenn so eine Patrone mal runterfällt, könnte es bestimmt eine lustigen Effekt geben.
Eigentlich nichts besonderes, bis auf das Münzgewicht.
Das rettet den ganzen Ausflug.
Sollte wohl für eine spanische Dublone o.ä. sein .
Auch wenn´s nicht sonderlich qualitätsvoll ausgeführt ist, freue ich mich drüber, da es mein erstes ist ( bis jetzt habe ich immer nur Apothekerwichte gefunden).
Ich denke so um 1700 +/- 50 Jahre, lasse mich aber gern korrigieren.
Das Schmuckstück ist zwar relativ aufwendig gestaltet, aber geprägt/gepresst, darum schätze ich es auf höchstens 150 Jahre, leider.
Gegossen wäre es was besonderes gewesen.
Der Stiftfeuerpatronenrest nur mal so , weil ich das Prinzip mit dem von außen auf den Stift hauenden "Hammer " etwas abenteuerlich finde.
Wenn so eine Patrone mal runterfällt, könnte es bestimmt eine lustigen Effekt geben.

Anhänge
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier