• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Endlich Miederhaken und Knopf

Porvida

Auskenner
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,EQ900
Das endlich bezieht sich natürlich weniger auf die funde sondern aufs sondeln, noch brauch ich hilfe zum buddeln aber laufen geht ja zum glück uneingeschränkt.
Hab dann noch 2 Miederhaken wobei: weiß wer was zu dem rechten zu berichten?
scheint erstmal wie einer aber dann irgendwie doch nicht, habe weitere bilder gemacht
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

schön das du wieder unterwegs sein kannst und es körperlich bergauf geht :thumbsup:

bei dem rechten *miederhaken* bin ich auch eher bei buchverschluss/beschlag.
es gab früher so viele verschiedene da ist es schwer ein beispiel bildlich zu finden.

ich weiss nicht ob das funktioniert, aber hier habe ich eine seite da kann man darüber ein wenig nachlesen.
ist eine pdf datei und ich hoffe du kannst sie öffnen.

gerade mal angesehen......jetzt hab ich noch ne idee -Riemenzunge?was aber auch als Buchverschluß funktioniert
in der art und das band wurde mit dem blech durch das loch verschraubt bzw vernietet

schlüßig

Anhänge

Was macht der klipp auf der Rückseite dann
das is was ich als blech bezeichnet habe...schiebst da was zwischen und bohrst durch und dann haust nen niet
Klasse gerade....habe was gefunden und wusste nicht, was es sein könnte.....Miederhaken....danke
miederhaken und was der grund für die hohe fundrate bei uns sein könnte: der bauer hat die magt umsorgt und war etwas ungestüm beim öffnen der kleidung....ich hab soviel von den dingern das ich mir da schon mal gedanken mach ob die geschichte(wird hier oft erzählt) von den vielen unehelichen kindern da begründet liegen und bewiesen sind
Beitrag automatisch zusammengelegt:

@Fahrlehrer .lach ned
das haus wo ich nun besitze hat das in der geschichte....die mutter von dem wo ich das haus kaufte(der wäre nun über 100) hat sich von nem großbauern hier einen verbraten lassen , was er offensichtlich öfters machte, und hat dann schmiergeld und einen mann besorgt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben