• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ein Vierer im Sondel-Lotto

Olaf

Mecklenburgsondler
Detektor
XP DEUS 2
Moin,
das Wetter zu Halloween war hier nicht sonderlich schön, und die Laune meiner Frau passte dazu (das beliebte Thema Ordnung schaffen spielte dabei eine Rolle) - braucht man da wirklich Feiertage?

Glücklicherweise hörte die Beregnung irgendwann auf und ich flüchtete mich zum späten Nachmittag auf meinen Feierabendacker, dessen Hauptfläche weiterhin verstoppelt und mit wildem Grün begehbar ist.

Zuviel kam nicht, das Alibisilber des Tages in Form eines heruntergewirtschafteten Schillings wurde von meinem Begleiter gefunden, den ich noch schnell dazugeholt hatte.

Dennoch gab es eine Überraschungsmünze, die ich selbst bislang noch nicht gefunden habe: einen "Brüning-Taler", also 4 Pfennige der Weimarer Republik, die nur 1932 geprägt wurden.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Auch sonst ging es eigentlich noch mit der Ausbeute. Beim Schlüsselgriff dachte ich erst, dass der so gespalten angefertigt wurde, war aber wohl doch landwirtschaftlich bedingte Zerstörung.

Dosenreste von Leberwurst, Kammfleischwurst und - igitt - Rotwurst (umgangssprachlich in jener Zeit auch als "Tote Oma" bekannt) aus der NVA-Komplekteverpflegung waren auch wieder mit von der Partie. Solange es die noch gibt, ist der Acker nicht leergesucht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben