• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ehering beim Heckenschneiden verloren – kann ich ihn wiederfinden?

Patrik

SchatzsucheTV
Detektor
XP Deus / XP Deus 2
Dieses Mal ging es für mich fast direkt vor die Haustür: nach Brinkum-Stuhr bei Bremen.Paddy von Ringsucher Hamburg hatte mir eine Suche vermittelt. Ein Handwerker hatte bei Gartenarbeiten bei einem Kunden die Hecke geschnitten – und irgendwann festgestellt, dass sein Ehering verschwunden war.Also Metalldetektor eingepackt und ab nach Brinkum. Das Problem: Eine Hecke bietet einem verlorenen Ring verdammt viele Möglichkeiten, sich zu verstecken. Zwischen Ästen, Laub und dichtem Bewuchs ging es Stück für Stück durch den vermuteten Verlustbereich. Dabei kamen erst einmal ganz andere „Schätze“ zum Vorschein – unter anderem gleich drei kleine Schnapsflaschen. Doch dann, nach nur wenigen Minuten, plötzlich ein richtig sauberes Signal.Der Leitwert passte. Das Signal passte. Eigentlich konnte das nur etwas Interessantes sein - Und es war der RIng =)

Zurück
Oben