• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Dolch?

Kmrost

Sondel Doc.
Detektor
Xp Deus 2
Hab ich grad gefunden :dance:
Sowas ist allerdings nicht unbedingt mein Sammelgebiet, daher bin ich völlig ahnungslos, wie diese Waffe einzuordnen ist.
Habt ihr Ideen? Hab es jetzt erstmal in destilliertes Wasser eingelegt.
Wünsche Euch einen schönen Tag :)

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Versuche die Scheide mal herunter zu schlagen. Da wo sie durch ist WD 40 oder anderes Schmiermittel hereinspruehen.

Glaube es ist ein relativ seltener ehrendolch der ss. Mein Bruder hat einen ähnlichen gefunden.
Danke für das Bild! Meiner hat nicht den weißlichen Griff, sondern den aus gelbem/orangenem Trolon.
Es wird schon der HOD M1935 sein, wobei sich der Knauf und die Parierstange schon fast auflösen, keine Ahnung was das für ein Material ist...

Danke für das Bild! Meiner hat nicht den weißlichen Griff, sondern den aus gelbem/orangenem Trolon.
Es wird schon der HOD M1935 sein, wobei sich der Knauf und die Parierstange schon fast auflösen, keine Ahnung was das für ein Material ist...
Hast deiner auf der Klinge eine gravur? Haben die Dolche öfter

Hast deiner auf der Klinge eine gravur? Haben die Dolche öfter
Soweit bin ich noch nicht, ist alles ganz schön verbacken und runtergekommen.
Lass es jetzt erstmal in dest Wasser liegen, bis ich wieder aus dem Urlaub (wir sind bis übermorgen im Chiemgau) zurückbin, versuch dann die Erde zu entfernen und mit WD40 zu behandeln. Mal sehen, ob sich die Klinge überhaupt aus der Scheide lösen lässt... ?

Anhänge

Zurück
Oben