• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Dänemark Fund

Udo

Ostfriesensondler
Teammitglied
Detektor
Manticore
Moin liebe Maulwürfe.Wir waren paar Tage in Dänemark Urlaub machen.Natürluch mit Piepse:).Auf einer Wiese neben einem Schloss habe ich unter anderem dieses "Artefakt"gefunden.Könnte es von einer Fibel sein? Ich meine es könnten Schlangenköpfe sein,die nach links und rechts weggehen.Die Maße 1,2 cm mal 1,2 cm und 1,20 Gramm schwer..lg

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Grüß dich,

Durchaus möglich wäre eine Omegafibel, die wäre aber dann wirklich sehr klein,

Möglich wäre auch ein Doppelhaken (nicht zum fischen gedacht)

Es wird da noch andere Möglichkeiten geben.

Was ich aber schon vermute ist das dieses Teil alt ist, keine 200 Jahre sondern noch älter.

Das folgende Bild zeigt nur eine ähnliche Form, deines hat mit Ägypten nichts zu tun.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Festlegen kann ich mich leider nicht,

Lg Ottokar

Anhänge

Zurück
Oben