• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Cooles Teil gefunden... Kennt ihr dass?

Markus

Herr der Ringe
Teammitglied
Detektor
Xp deus 2 Simplex
Hallo Zusammen ich habe vor ein paar Wochen dieses Eisen Teil aus der Erde.. Es war sehr tief sicher 30-35 cm ca... Halbe Stunde habe ich wie ein Wildschwein gegraben..
Dank @Ottokar wusste ich recht schnell wass es ist... Kennt ihr es?
Fotos Folgen ist gerade bei der Reinigung danke an @Samsayonara dafür!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Später kam noch dieses Taschenmesser

Gut Fund allen!

Anhänge

schöner fund, ich würde sagen das dies ein altes hufeisen ist - eventuell römisch.
hab so ein änliches in einem museum mal gesehen, meiner meinung stand da was von römische hufeisen, nur zu 100% bin ich mir nicht sicher (aber zu 99 % :lol: :lol: )

In dem Zustand hab ich noch keine einzige gesehen, da kannst du dich glücklich schätzen!!

Gratuliere dir !!

Hamma:)) ziehe meinen Hut vor Dir.... Glückwunsch:)

Ein wunderbarer Fund. Sehr interessant.

Ich hab mir den Artikel auch durchgelesen.

Entweder eine Römerstraße oder ein bewirtschaftetes Feld in der Nähe. Hierdurch evtl eine Villa Romana ums Eck?

Die Schuhe kamen für Pferde und Ochsen in Betrachtet.

Stark frequentierte Wege oder Unwegsames Gelände wurden sie benutzt.

Danke fürs zeigen und dort noch viel Sondelglück.

Gut, das es das Forum gibt. Ich Banause hatte erst auf eine Art Teelichthalter aus dem 18. Jahrhundert gehalten :x5: Jetzt binich wieder etwas schlauer und eines hat mich die Zeit gelehrt....wirf niemals ein UFO weg, bevor sich jemand das angeschaut hat^^
Glückwunsch zum tollen Fund:thumbsup::thumbsup:

Von welchem Artikel sprichst Du? Ob bei Wikipedia oder in etlichen Presseartikeln ist immer die Rede von der Hipposandale, die das Ganze ins Rollen brachte.

Zurück
Oben