• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Cinq Centimes 1855

Inno67

Erfahrener Sucher
Detektor
F75, GM 5, Pirate black Devil, Minelab
Das Wetter ist absolute Rotze also hab ich die Zeit mal in eine Fund Münze gesteckt die schon ewig auf meinem Nachtschrank lag. Sie ging relativ gut sauber da unter der dickeren Oxidschicht noch Sand war.

Solche Münzen eignen sich super zum üben. Im Anschluss habe ich die Münze noch versiegelt.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Tolle Münze mit Konterfei von Napoleon III. Gratuliere. :thumbsup:

Wo hattest du die Münze seinerzeit gefunden?

Ja. Von den Dingern hab ich etliche.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Da gleich mal die nächste angefangen. Da, sie glaube ich außem Freibad ist hatte ich ihr keine weitere Beachtung geschenkt. Aber sie ist doch von 1902.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
So Männers! Das Ergebnis nach der mechanischen Reinigung überzeugt mich nicht. Beim putzen unterm Mikroskop sind mir zu viele Lochfraß Stellen aufgefallen die jetzt diesen Zustand ergeben. Aus diesem Grund werde ich die Münze jetzt chemisch entsalzen und mir das ganze nochmals betrachten

Anhänge

Zurück
Oben