• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Chiemgau Region Bergfunde

Flo_Bavaria

Jungspund
Detektor
XS Deus I&II
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Beitrag automatisch zusammengelegt:

die kleine Nachmittagsrunde war sehr interessant. Der Bauer kam und hat freundlich gefragt was wir suchen. Ich habe ihm die Funde gezeigt und Er hat erklärt, dass der Opa die Schafe immer mit Anhängern von heiligen behängt hat zum Schutz vor Wetter und teufel

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
Heiligenanhänger haben wir hier bei uns sehr selten..Hab da erst einen von gefunden..Bild 5 sieht sehr interessant aus !!Hat der Knopf noch eine Öse?

Sehr schön.

Und schöne Geschichte zu den Heiligenanhängern. Ist mir auch neu.

Von diesen Geschichten habe ich mittlerweile mehr erfahren. Ich werde sie mal alle niederschreiben, wenn Interesse besteht
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Der Knopf auf Bild 5 ist komplett

sehr schöne funde, das mit den heiligen war mir bekannt, habs zwar selber noch nie gesehen aber mir wurde das auch von den bauern früher erzählt

Zurück
Oben