• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Bröselsilber aus dem Wald

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Hallo Freunde

Hab heute einige Stunden im Wald der Bronze verbracht,

Ich konnte dem Boden einige Signale entlocken, bekam dann ein Alufolie Signal, habs gegraben weil dort ja gutes Zeugs herum liegt, normal lass ich sowas liegen wenn ein Wanderweg in unmittelbarer Nähe ist da die Leute ihren Scheißdreck (ja das ärgert mich) einfach wegschmeißen.

Nochmal zurück, habs dann gegraben und es waren 2 und ne halbe Silbermünzen, leider sind sie zerbröselt, bereits durch die Bodenbewegung denn 2 Stücke lagen gut 20 cm im nächsten Loch, und dann in meinen Händen, ich vermute Pfennige Friesach oder Krems, werden 12 oder 13 Jhd sein,

Ich könnte weinen,

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ist schade drum, aber immerhin eine Münze und sogar aus Silber.
Ich bin heute wegen des Windes auch noch in den Wald geflüchtet und fand auch einige Aluschnipsel. Ärgert mich auch jedesmal, vor allem weil ich mir sicher bin, dass es die Waldarbeiter hinterlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin.Trotzdem einer schöner Fund .Ich hatte das auch einmal .. zerbröselte in der Hand War sowas von hauchdünn.. Gratuliere Dir:)

Sauber... Mittlerweile kenn ich dass gut bei altem Silber.....mir ist ein Extrem schöner Ring zerbröselt...

So einen Wald habe ich auch. Lehmboden, abschüssig, Silber kommt am Deus mit 35-45 rein, was auf dem Acker Aluscheiß und Tollwutmittel ist und bröseln auseinander.

Kann deinen Ärger verstehen.
Der wegen dem Müll- die Menschen sind echt zum k.... ich versteh auch nicht,warum man sämtlichen Müll in die Natur werfen muß! :mad:
Und der wegen der zerbröselten Münze... da findet man sowas wunderschönes und echt altes und dann ist es kaputt- der Zahn der Zeit kennt keine Gnade!
Sind aber trotzdem schöne Funde!

Es ist zwar schade wenn so Münzen zerbröseln. Doch besser man holt sie jetzt in dem Zustand ans Tageslicht als dass davon in ein paar Jahren garnix mehr übriggeblieben ist. Somit sind wir auch "Retter der Geschichte"
Wirklich schön deine Funde!:)

Zurück
Oben