• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Armband für Deus 2 Fernbedienung

Wriggler

Mitglied
Detektor
D2 v 4.1
Da ich jetzt langsam in ein Alter komme, wo jedes Gramm zu viel zählt, habe ich mal nach Möglichkeiten der Gewichtsreduzierung gesucht.
Also nicht für mich, sondern für den ohnehin leichtesten Detektors der Welt.
Für Minelabsondler uninteressant, die sind ja schweres tragen gewöhnt. ;)
Die Fernbedienung will ich gern nutzen, komplettes Karbongestänge ist mir für die paar Gramm Einsparung zu teuer.
Fernbedienung links entlastet den Sondelarm um 15o Gramm.
Beim YT-Sondler "Schatzsuche X - David & Tara", einen der wenigen die ich mir gelegentlich anschaue, hab ich mir die Idee mit der Sporthalterung für Smartphones geklaut.
Sieht erst mal ganz gut aus, hat da jemand schon Erfahrungen damit gesammelt ?
Mein eigener Praxisteststeht noch aus, mal sehen wann ich dazu komme.
Ich hab Angst, das ich das Teil verliere und es erst bemerke, wenn ich aus der Funkreichweite bin.
Das wiederfinden kann gerade im Wald oder Gestrüpp ganz schön problematisch werden.
Also da kommt auf alle Fälle noch eine Zusatzsicherung mit Karabiner o.ä. dran.
Für den XP Deus 1 gibt's ja so was, für den D2 hab ich noch nichts gefunden.
Mal abgesehen davon, das so ein Teil bei XP garantiert nicht 13 € kosten würde.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Mir ist gerade zu heiß um ausführlich antworten zu können, kommt später noch.

Ich als Waldläufer halte nicht viel davon da man mit der linken Hand Äste beiseite schieben muss.
Und den Spaten beim graben auch links hält.

Ich hab die immer in der Brusttasche und wenn wirklich mal ein Signal kommt wo ich mir unsicher bin hab ich die gleich herausgeholt.

Lg Ottokar

Zurück
Oben