• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Aptx LL Bluetooth

smoke90

Probezeit
Detektor
Equinox manticore,800
Hi Leute ,
Ich wollte einfach mal ein Thema auf machen womit ich mich beschäftigt habe und zwar geht es um die Problematik mit Bluetooth.
Es gibt viele Leute die gerne ihren analogen Detektoren oder ihre Kabelkopfhörer gegen Funk Kopfhörer austauschen würden . Oder generell Klinken kopfhörer in ein vernünftiges schnelles Bluetooth Signal umwandeln wollen.

Das Problem ist immer die Latenz .
Ich war lange am gucken was kann man da nehmen ?
Die einzige wirkliche wahre lösung ist Bluetooth mit Aptx Low Latency . Allerdings gibt es das nur von qualcom und kaum vernünftige Adapter geschweige denn kopfhörer dazu .

Ich hab jetzt von der Firma August mir den passenden Bluetooth Empfänger und Kopfhörer geholt . Beides läuft mit aptx LL .
Also das was wir beim sondeln brauchen .

Der Kopfhörer ist echt top fürs sondeln . Hervorragende Qualität und sitzt hervorragend auf den Ohren ,besser als die ollen minelab Dinger . Ist auch Dank Aptxll mit vielen Detektoren verbundfähig die Aptx ll unterstützen.

Minelab z.b bietet seine ml 80-85 kopfhörer mit Aptx für 130 Euro an und die sind ihr Geld was Komfort und Haltbarkeit als auch Funktion, nicht ihr Geld wert .
In der Beschreibung steht auch das die Kopfhörer zum sondeln geeignet sind .

Kabellose Bluetooth Kopfhörer AptX-LL Wiederaufladbar v4.2

Hier der August mr 250b Adapter .

Ich bin wirklich sehr begeistert .
Und das ganze unter 80 Euro .

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nach Niedersachsen !
Hast Du eine Ahnung ob der Transmitter auch mit Bluetooth kompatiblen Hörgeräten ( mein Handycap !) funktioniert ?

Hallo nach Niedersachsen !
Hast Du eine Ahnung ob der Transmitter auch mit Bluetooth kompatiblen Hörgeräten ( mein Handycap !) funktioniert ?
Hallo
Also ich würde sagen rein theoretisch schon . Weil es ist ja normales Bluetooth außer halt das der aptx Codec von qualcom kommt und noch zusätzlich aptx LL unterstützt . Weil ich kann ja auch andere Bluetooth Kopfhörer dran koppeln .
Ich mein für 22 Euro kannste nichts sagen . Ansonsten schickste wieder zurück .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben