• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Altes aus dem Freibad

schloemi

Jungspund
Detektor
Manticore
Hallo Ihr Lieben. Gestern hatten wir die Möglichkeit die Liegewiese eines Freibads abzusondeln. Immer wieder nice Wenn man mal rüber darf. Der Manticore hat da
5 Centimes aus Tunesien von ca 1931 gezogen. Noch nie gesehen. Aber sehr sehr schön

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Es tut mir leid dich zu berichtigen, das ist definitiv keine Münze und schon gar nicht die die du bestimmt hast,

Das wäre die 5 centimes :

Ich bin auch bei einem Tokken für irgendwas. Die Schrift sieht mir hebräisch aus, zumindest das nicht Arabische.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Leute, nichts für ungut,

Ich bin nunmal einzigartig und liebe Rätsel,
Schau her, du hast einen Telefontoken gefunden,

Nichts desto trotz ein schöner Fund der mit Sicherheit seltener ist bei uns als jede andere Münze!!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wie die wohl hier hinkommt? Bei sowas kann ich immer super phantasieren! Sehr schöne Sache?
Viele nutzten die Münze als Glücksbringer. Hab die schon mal an Silberkette gesehen.
Ob man die im Notfall noch einwerfen kann in Israel keine Ahnung.

mega teuer musste vor neugier googeln :)

Die Frage ist dann. Gibt es in Israel überhaupt noch Telefonzellen? Bei uns muss man auch suchen.

Die Frage ist dann. Gibt es in Israel überhaupt noch Telefonzellen? Bei uns muss man auch suchen.
Bei uns muss man nicht suchen. Glaub vor 15 Jahren wurde die letzte Telefonzelle abmontiert.

Bis vor zwei Jahren stand in unserem Vorgarten eine englische, rote Telefonzelle mit Modepuppe drin. War lustig.

Zurück
Oben